Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleischdose + Marengo Country?

geschrieben von Iris(YCH) 
Fleischdose + Marengo Country?
12. Mai 2003 08:01

Hallo,

ich möchte gerne das Futter umstellen. Ich füttere momentan noch das Mera Dog Agility und bin mit der Verträglichkeit eigentlich zufrieden. Nur gefressen wirds nicht gar so gern. Jetzt habe ich aber auch schon viel über die Schädlichkeit von ausschließlichen Füttern von Trockenfutter gelesen und möchte meinen Hund jetzt besser ernähren.
Ich dachte an eine reine Fleischdose wie Kiening und dazu das Marengo Country. Die Portionen wollte ich dann mit ganz wenig Gemüse und Öl ergänzen. Was haltet Ihr von dieser Fütterung? Besser als das Trockenfutter?

Viele Grüße Iris


12. Mai 2003 08:19

. Die Portionen wollte ich dann mit ganz wenig Gemüse und Öl ergänzen. Was haltet Ihr von dieser Fütterung? Besser als das Trockenfutter?
:
: Viele Grüße Iris

Ich finds gut.
Als Grundlage Fleischdose und dann eine Flocke zu, oder eben Marengo Countrey.
Für mein Empfinden wärs besser, aber es gibt bestimmt ne Menge Leute für die wärs anders besser*g*

LG Heike

12. Mai 2003 08:39

Hallo Heike,
also ich find auch, das es auf jeden Fall eine viel natürlichere Fütterung ist. Bei den Fleischdosen überlege ich nun zwischen Kale, Kiening, Leynes und Boos. Hast Du schon Erfahrungen mit diesen Fleischdosen gemacht? Welche könntest du mir empfehlen?

Grüße Iris

12. Mai 2003 09:03

Hallo Iris,

ich bin zwar nicht Heike, aber vielleicht interessieren Dich meine Erfahrungen mit den genannten Dosen auch smiling smiley. Wobei ich nur über zwei berichten kann, Kiening fällt bei uns aus da in jeder Dose Geflügel enthalten ist und unser Hund kein Geflügel verträgt (ja sowas gibts, leider) und Kale kenne ich nicht. Mit Leynes und Boos habe ich die besten Erfahrungen gemacht, an Boos gefällt mir das es mehr Auswahl an verschiedenen Rinderteilen (ich füttere Rind und Lamm) gibt. Überwiegend füttern wir allerdings Leynes und das wird gut vertragen und super angenommen (aber da gibt es bei uns mit keinem Futter Probleme).

Gruß
Sam

12. Mai 2003 10:41

Hast Du schon Erfahrungen mit diesen Fleischdosen gemacht? Welche könntest du mir empfehlen?
:
: Grüße Iris


Nee hab ich nicht. Nur Kale, die fand ich nicht gut. Hat Meggie von "gebläht" (sehr vornehm ausgedrückt:-))
Ich bin mit Marengo gleich ins Barfen übergegangen:-))

Und bin nun absolut begeisterter Barfer:-))

Ich finde aber, wenn schon Fefu, dann so wie du vorhast, am besten.

Von den Sorten, die du aufgezählt hast, hab ich NUR gutes gehört. (Ausser, Kale)

LG Heike

12. Mai 2003 13:33

Hallo Iris
Meine Bedenken sind, dass es dann zuviel Proteine, Vitamine, Mineralstoffe etc. sind.
Schau Dir doch mal den Text unter: www.marengo.de/forum/archiv6/Archiv/country.htm an, da sind allerlei nützliche Tips und "gluschtige" Rezepte aufgelistet.
Diese Fütterung gibt's bei meinen an zwei Tagen/Woche, sie lieben diese Abwechslung und wir sind sicher, dass sie kaum Mängel erhalten.
Liebe Grüsse Kathy