Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter

geschrieben von Herbert(YCH) 
Hundefutter
12. Mai 2003 10:47

Wollte mal an alle Hundebesitzer fragen wer ARAS kennt!
Und ob das zu empfehlen ist?


12. Mai 2003 12:08

: Wollte mal an alle Hundebesitzer fragen wer ARAS kennt!
Kenne ARAS, habe mal einen Monat probiert. War vom Inhalt der Dosen nicht sehr zufrieden (komischer saurer Geruch, anders als z.B. Boos oder Kiening Dosen....) Mein Hund bekam dann seinen Ausschlag (Futtermittel), hatte Blähungen..., also hab ich sofort aufgehört.
Lieferantin war sehr aufdringlich, konnte Sie kaum abwimmeln... und wenn man den Preis für die Qualität betrachtet, nee danke.
Eine Freundin von mir hat Aras in der gleichen Zeit getestet, aber als dann in 2 Dosen scharfe Splitter waren (durch`s untermischen gemerkt),
hat`s sich für Sie auch erledigt.
Ein Bekannter wiederum füttert Aras schon lange und ist damit zufrieden, ihm ist es wohl zu teuer, aber seinem Hund schmeckt`s, hatte bis jetzt noch keine Probleme und was man dazu sagen muß, er findet es toll sich nicht um die Futterbeschaffung kümmern zu müssen, darum zahlt er auch gerne den Preis.
Grüsse

12. Mai 2003 21:29

Hy,
Meiner Mutter wurde vor einigen Jahren Aras für Hund und Katze AUGFGEDRENGT, nach dem die Katze Blähungen bekam und sie beim Hund seltsame Plastikteile in Futter bemerkt hat hat sie sofort damit aufgehört.
Ich finde es nicht dehr empfehlenswert und das ist milde ausgedrückt.
Grüsse,

13. Mai 2003 09:47

hallo herbert...

ich füttere aras, und kann all das geschriebene nicht bestätigen..das futter riecht gut, keine teile drinnen, und keine blähungen..meiner hündin geht es ausgezeichnet damit...

liebe grüsse
sarah

16. Mai 2003 17:10

Hallo, Herbert! Meine alte Hündin hatte lange Zeit ständig Durchfall und Erbrechen. Wir waren wie oft beim Tiearzt, nichts half. Ich dachte schon ich müsse sie einschläfern lassen. Ihr Fell war total stumpf, es ging ihr nicht gut. Dann empfahl mir eine Bekannte, das Futter auf ARAS umzustellen. Ich tat das und - wirklich wahr - nach drei Tagen war der Durchfall weg und das Erbrechen auch. Nach ein paar Wochen begann sogar ihr Fell wieder zu glänzen. Sie ist richtig aufgeblüht - und so gut vom Magen und Darm ging es ihr bis zum Schluß. Sie bekam zwei Jahre lang ARAS. Vor 5 Wochen mußte ich sie wegen Herzproblemen und halt aufgrund ihres Alters (fast 16 Jahre) einschläfern lassen. Im November bekamen wir noch eine junge Hündin dazu und weil jeder sagt, Trockenfutter wäre so toll, habe ich das probiert. Sie wollte es nicht (obwohl sie als ehemaliger Straßenhund doch eigentlich nicht wählerisch sein sollte) und wenn sie es dann futterte, hatte sie schlimme Blähungen, auch ständig schleimigen Durchfall. Ich probierte verschiedene Trockenfutter durch, bei allen das gleiche Ergebnis: Blähungen und Durchfall. Dann hatte ich es satt und sie bekam ebenfalls ARAS. Sofort hörten Durchfall und Blähungen auf - sie fraß mit Freude (und das ist mir auch wichtig, daß ihr das Fressen Spaß macht. Beim Trockenfutter war das ganz und gar nicht der Fall). Klar, das Futter ist nicht gerade billig, aber wenn ich sehe wie gut es meinen Tieren bekommt, dann ist es mir das wert. Und von Trockenfutter halte ich, ehrlich gesagt, nicht mehr viel. Und ob das artgerecht ist? Das glaube ich ganz sicher nicht. Auch wenn dieser Satz auf große Gegenwehr stoßen wird. Für mich ist das Thema Trockenfutter erledigt.
Liebe Grüße
Ursula