Rinti OHNE K3
12. Mai 2003 17:33


Ich habe ja bei Finnern noch mal nachgefragt, weil die Informationen ja widersprüchlich waren. Die Antwort habe ich heute bekommen:

"...Unserem RINTI wird KEIN Vitamin K3 (Menadion) zugesetzt... "

Prima!
LG, Lucy

13. Mai 2003 07:05

: "...Unserem RINTI wird KEIN Vitamin K3 (Menadion) zugesetzt... "

Liebe Lucy,
vielen Dank. Ich hoffe, dass die Firmen allgemein sich inzwischen auch mit Vitamin K1 befassen, denn selbst die Europäische Kommission misst dem Vitamin K1 inzwischen stark gesteigerte Bedeutung bei und beim Menschen ist Menadion K3 auch bei der Europäischen Kommission o u t !

Wie beim Menschen wird es beim Tier den gleichen Weg geben, dass man Menadion K3 nicht mehr anwendet und deshalb auch nicht mehr beachten und betrachten muss. Jedoch Vitamin K1 (K2) !
Link nochmals unten. Die Aussage ist auf der Seite 2 bei 1. Infroduction am Ende des ersten Absatzes zu finden. Link siehe unten.

Der Futtermittelindustrie sei dies "zur Nachahmung empfohlen" !

Viele Grüße
Herbert


13. Mai 2003 13:20

Hallo Herbert,

meine Frage gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber wo wir schon mal bei Vitamin K3 sind: Weißt Du eigentlich definitiv, daß in allen Sorten von Solid Gold KEIN Menadion mehr zugesetzt wird? Irgendwie hab ich immer noch Zweifel, ob die Aussage des Herstellers, daß dem Trofu kein K3 mehr zugesetzt wird, richtig ist. Ich würde nämlich Solid Gold gerne mal wieder im Wechsel mit anderen Marken füttern,traue mich aber nicht so recht wegen des evtl. immer noch enthaltenen Menadions.

Liebe Grüße
Petra

13. Mai 2003 14:54

Liebe Petra,

ich kann es natürlich nicht "beschwören", aber ich habe (auch) schriftlich mitgeteilt bekommen, dass nirgends mehr Menadion K3 enthalten ist.

Eine Firma wird sicher ihre Glaubwürdigkeit n i c h t "aufs Spiel" setzen. Nicht wegen Menadion K3.

Ich sehe im Moment keinen Grund, weshalb der Aussage der Firma zu misstrauen wäre.

Viele Grüße
Herbert



14. Mai 2003 09:55

Hallo Herbert,

super, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich ganz einfach auf die Aussage der Firma verlassen und Solid Gold im Wechsel mit anderen Marken füttern.

Nochmal Danke und viele Grüße
Petra