Premiumfutter gesucht! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Premiumfutter gesucht!

von Heidi(YCH) am 15. Mai 2003 06:25

Hallo Nore,

Du hast aber geschrieben, daß gleichwertige Futtersorten preiswerter sind. Mich würde dann mal interessieren welche Du für gleichwertig hältst.

Gruß

Heidi

von Anja(YCH) am 15. Mai 2003 07:14

Hallo Nadine,
ich füttere California Natural. Und habe auch schon Innova gefüttert. Bin sehr zufrieden damit.
Links von Cats Country und vitello hast Du ja schon erhalten.
Grüße
Anja

von Andrea(YCH) am 20. Mai 2003 15:46

: Tanja
:
: Bei den futtersorten die von Petra genannt wurden 24/14 oder 22/8, würden meine im stehen verhungern, sowenig energie ist dort drinnen.
:
Hallo Nore!
So schnell verhungert ein Hund nicht!!!! ;-))
Mein Boxerrüde ist noch voll im Wachstum (11 Monate alt), arbeitet 2x die Woche auf dem Hundeplatz ( auch Schutzdienst),läuft bereits am Rad ( TA hat´s erlaubt) und hat ansonsten auch recht viel Bewegung!
Ich will nun nicht behaupten das er Leistungsmäßig wie ein Schlittenhund gefordert ist, aber so ohne ist sein Kalorienumsatz auch nicht!
Er bekommt tägl. ca. 300 gramm Canidae zu fressen und abundzu etwas "frisches" im Garten. Er wiegt trotzdem seine 30 Kilo und soll lt. TA nicht zunehmen. :-O
Das TF scheint also doch "gehaltvoll" zu sein, denn ansonsten würde er sein Gewicht nicht halten können.
Was den Preis angeht: Alles was unter 50,-€ für 15 Kg liegt ist für mich absolut in Ordnung. Wir haben einen Hundefutterhersteller in der Nachbargemeinde und dort würde ich 25 Kilo TF für 23,- € bekommen. Wenn ich mir da die Zutatenliste ansehe packt mich das reinste Grausen!!!
Nee, da gebe ich lieber etwas mehr aus und ernähre meinen Hund ordentlich. Vergleichbares zu günstigeren Preisen habe ich übrigens noch nicht gefunden. (Und ich habe lange im Internet gesucht!)
LG Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bezugsquelle für Fleisch

    : Es stellt sich für mich (seid mir gnädig!!!!) die alberne Frage wo kaufe ich das Fleisch, welches ...

  • Wie klein darf ein RH sein?

    Hallo Helmut, : : Daß suchhunde mit seinen Ansichten trotz aller Erfahrung nicht immer Recht hat ...

  • Beute Verteidigen!

    : was ist aber, wenn mal ein Kind zu Besuch wäre und diese Bestimmungen nicht kennt? sowhl meine ...

  • offene Hautveränderung - hilfe!

    Hallo Katja und Gina! Das könnte ein Pilz sein. Geh vorsichtshalber gleich zum Tierarzt, manche Pilze ...

  • Futtertonnen?

    : Hallo, eine Bekannte von mir meinte Trofu sollte in einer Futtertonne aufbewahrt werden, wegen evtl. ...

  • Ich möcht´s so gern verstehen.

    Hallo Claudia, stecken im Grunde viele Ansätze zum beantworten in Deinen Zeilen. Ich kann Dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren