Premiumfutter gesucht!
15. Mai 2003 06:25

Hallo Nore,

Du hast aber geschrieben, daß gleichwertige Futtersorten preiswerter sind. Mich würde dann mal interessieren welche Du für gleichwertig hältst.

Gruß

Heidi

15. Mai 2003 07:14

Hallo Nadine,
ich füttere California Natural. Und habe auch schon Innova gefüttert. Bin sehr zufrieden damit.
Links von Cats Country und vitello hast Du ja schon erhalten.
Grüße
Anja

20. Mai 2003 15:46

: Tanja
:
: Bei den futtersorten die von Petra genannt wurden 24/14 oder 22/8, würden meine im stehen verhungern, sowenig energie ist dort drinnen.
:
Hallo Nore!
So schnell verhungert ein Hund nicht!!!! ;-))
Mein Boxerrüde ist noch voll im Wachstum (11 Monate alt), arbeitet 2x die Woche auf dem Hundeplatz ( auch Schutzdienst),läuft bereits am Rad ( TA hat´s erlaubt) und hat ansonsten auch recht viel Bewegung!
Ich will nun nicht behaupten das er Leistungsmäßig wie ein Schlittenhund gefordert ist, aber so ohne ist sein Kalorienumsatz auch nicht!
Er bekommt tägl. ca. 300 gramm Canidae zu fressen und abundzu etwas "frisches" im Garten. Er wiegt trotzdem seine 30 Kilo und soll lt. TA nicht zunehmen. :-O
Das TF scheint also doch "gehaltvoll" zu sein, denn ansonsten würde er sein Gewicht nicht halten können.
Was den Preis angeht: Alles was unter 50,-€ für 15 Kg liegt ist für mich absolut in Ordnung. Wir haben einen Hundefutterhersteller in der Nachbargemeinde und dort würde ich 25 Kilo TF für 23,- € bekommen. Wenn ich mir da die Zutatenliste ansehe packt mich das reinste Grausen!!!
Nee, da gebe ich lieber etwas mehr aus und ernähre meinen Hund ordentlich. Vergleichbares zu günstigeren Preisen habe ich übrigens noch nicht gefunden. (Und ich habe lange im Internet gesucht!)
LG Andrea