Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

geschrieben von Conny(YCH) 
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
13. Mai 2003 08:15

Hallo Fories,

mich würde interessieren was sich genau hinter der Deklaration "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" verbirgt. Handelt es sich bei "Fleisch" um frisches Fleisch oder Fleischmehl oder gar Tiermehl (evtl. Kadaver??)oder gibt es gar keine einheitlichen Bestimmungen hierfür?
Wer kann mir helfen!

Liebe Grüße
Conny


13. Mai 2003 08:17

Hi Conny,

hab' Dir 'nen Link dazu gesetzt.

lg
Kathi

13. Mai 2003 09:45

Hallo Kathi,

danke! Ich werde nachher mal reingucken, momentan bekomme ich die Seite nicht geöffnet!

Lg
Conny

13. Mai 2003 09:46

Hi Conny,

: danke! Ich werde nachher mal reingucken, momentan bekomme ich die Seite nicht geöffnet!

das ist ein pdf-Dokument. Um das lesen zu können brauchst Du den AcrobatReader.

lg
Kathi

13. Mai 2003 09:56

Hallo Kathi,

: das ist ein pdf-Dokument. Um das lesen zu können brauchst Du den :AcrobatReader.

Ja, und der geht bei mir gerade nicht, nachher nochmal von Zuhause aus probieren! :-) Danke!

Lg
Conny


13. Mai 2003 12:57

Auch Innereien sind tierische Nebenprodukte...

Da sollte man immer erst den Hersteller fragen, was genau gemeint ist.
Rinti hat z.B eine Dose mit 100% tierischen Nebenprodukten (grünem Pansen). Würde keiner als schlecht bezeichnen. Andere verstehen unter diesen Nebenprodukten Urin, Federn, Klauen oder was auch immer.

Ich denke das muß man differenziert von Fall zu Fall betrachten.

Gruß, Lucy