Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
solid gold kotmenge?
15. Mai 2003 05:17

Hallo Tina,

verstehe ich es richtig, daß die Sorte Solid Gold, welche im Geschäft zu kaufen ist, nicht die selbe Sorte ist, welche man - wahrscheinlich - nur übers Internet kaufen kann??

Zufällig bin ich auf diese Diskussion gestossen und staune über die Bezeichnungen, wie Hund N und Millenium......

Da auch ich Solid Gold - im Geschäft gekauft - füttere, habe aber diese Sorten nicht gefunden.

Weißt Du Rat?

Grüsskes von
Andre

15. Mai 2003 12:05

Hi Nore !!

: Nach meiner meinung ist das futter genau so gut und genau so schlecht wie alle anderen auch.
: In dieser *Protein und *Fett preis-klassesmiling smiley
:
Ich hab in einem anderen Posting von Dir gelesen, dass für Dich die Höhe des Protein-Fettgehaltes einen teuren Preis evtl. rechtfertigt.
Das ist Deine persönliche Meinung :-))

Meine Meinung ist, dass es nicht auf die Höhe ankommt, sondern auf die Qualität. Die hohe Prozentzahl sagt leider nichts aus ob es auch hochwertig bzw. qualitativ ist.

Es gibt Hunde die aufgrund bestimmter Faktoren keine hohen Protein- und Fettwerte gebrauchen/verarbeiten können.

Es hat aber noch lange nichts damit zu tun, ob dann dieses Futter, welches niedrigere Gehalte hat, dann auch gleichzeitig schlechter ist und deswegen dann auch billiger sein sollte.

Gruß Tina

15. Mai 2003 12:14

Hi André !

: verstehe ich es richtig, daß die Sorte Solid Gold, welche im Geschäft zu kaufen ist, nicht die selbe Sorte ist, welche man - wahrscheinlich - nur übers Internet kaufen kann??

Das verstehst Du leider was falsch :-)) Solid Gold ist Solid Gold. Egal ob im Geschäft oder im Internet. Es kommt natürlich auf den Händler an, welche Sorten er einkauft bzw. anbietet. Frag doch einfach mal im Geschäft nach, ob dies die einzige Sorte von SG ist, die er besorgen kann. Sag auch dass Du weißt das SG mehrere Sorten im Sortiment hat.

: Zufällig bin ich auf diese Diskussion gestossen und staune über die Bezeichnungen, wie Hund N und Millenium......
:
: Da auch ich Solid Gold - im Geschäft gekauft - füttere, habe aber diese Sorten nicht gefunden.
:

Welches von SG fütterst Du denn ?? Nicht das Du Solid Gold mit Select Gold verwechselst !! ;-)

Von Solid Gold gibt es 4 TroFu-Sorten für Hunde:
Hund-n-Flocken (Lamm)
Hundchen-Flocken (Lamm)
Mmillenia (Rind + Gerste)
Holistique Blendz (Fisch)

Ciao Tina

16. Mai 2003 05:35

Hi Tina,

shame over me....;-))

: Das verstehst Du leider was falsch :-)) Solid Gold ist Solid Gold.
:: Jau - da hast Du wohl recht...

:
: Welches von SG fütterst Du denn ?? Nicht das Du Solid Gold mit Select Gold verwechselst !! ;-)
:: Genauuuuu - das ist passiert ;-) - wie peinlich.

Aber jetzt will ich mich doch mal näher mit der Materie 'Solid (!) Gold' befassen.

Nix für ungut und schönes Wochenende
wünscht
Anrdé



:
: Von Solid Gold gibt es 4 TroFu-Sorten für Hunde:
: Hund-n-Flocken (Lamm)
: Hundchen-Flocken (Lamm)
: Mmillenia (Rind + Gerste)
: Holistique Blendz (Fisch)
:
: Ciao Tina


16. Mai 2003 08:49

: Hi André !
:
: shame over me....;-))


Ach quatsch :-))

: : Welches von SG fütterst Du denn ?? Nicht das Du Solid Gold mit Select Gold verwechselst !! ;-)
: :: Genauuuuu - das ist passiert ;-) - wie peinlich.

Muss Dir nicht peinlich sein, die Namen sind aber auch zum verwechseln ähnlich. Da bist Du nicht der einzige...kannst also beruhigt sein *grins*

:
: Aber jetzt will ich mich doch mal näher mit der Materie 'Solid (!) Gold' befassen.

Ja das ist nicht schlecht :-))
:
: Nix für ungut und schönes Wochenende
: wünscht
: Anrdé

Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende
Tschau Tina