Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenmischung" von Luposan"

geschrieben von Any(YCH) 
Zeckenmischung" von Luposan"
14. Mai 2003 11:35

Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum schreibe!

Ich habe von einer Mischung gegen Zecken von Luposan gehört, die man unter das Futter mischt. (Zutaten: Sauermolke, Hefe, Hopfen(na denn Prost!),Bockshornkleesamen, Knoblauch,Methionin, Lysin)

Weiss jemand wo man diese Mischung bekommt in der Schweiz?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüsse, Any


14. Mai 2003 11:52

Hallo Any,

du meinst sicher "Zeckweg" von Luposan ?!

Wo man es in der Schweiz beziehen kann, weiss ich leider nicht, aber meine Erfahrungen kann ich dir schildern.

Nachdem Grizzly die Spots immer schlechter vertragen hat, haben wir nach einer Alternative gesucht, und sind dann zu Zeckweg gekommen.
Angefangen haben wir letztes Jahr im September und es hatte eine weit aus bessere Wirkung wir die Spots. Hatte Grizzyl trotz Spots noch jede Menge tierischer Mitbewohner im Fell, so hatten wir mit Zeckweg nur noch 2 Zecken zu entfernen.

Allerdings hat sich der Geschmack der Zecken bei uns dieses Jahr wohl leicht geändert, und es sind nun bis jetzt einige mehr Zecken geworden, aber wir haben nun die Dosis erhöht - mal schaun ob die Viecher das abschreckt.

Zu erwähnen wäre noch: tw kaufen wir gerade angebrochene Dosen von anderen Hundehaltern ab, weil deren Hunde ihr Futter mit dem Knoblauchgeschmack nicht mehr anrühren. Also vielleicht vorher mal testen, da das Zeugs ja auch nicht ganz billig ist.

Spots kommen keine mehr in Frage, und da Grizzly sehr viel im Garten unterwegs ist, möchte ich auch kein Zeckenhalsband, insofern werden wir erst mal dabei bleiben, und jede Schmuseeinheit wird dann gleichzeitig mit einer Zeckensuchaktion kombiniert.

LG
Astrid & Grizzly

14. Mai 2003 12:40


: Weiss jemand wo man diese Mischung bekommt in der Schweiz?


hallo

die fa. goldenway in uster / basel / windisch führen produkte von luposan.
ev. auch zeckweg?
berichte doch dann mal über deine erfahrungen!
merci tina
:
: Liebe Grüsse, Any
:


15. Mai 2003 19:36

Hallo Astrid!

Vielen Dank für deine Antwort.

Meinst du mit den "Spots" Frontline und/oder Exspot?

Ich denke nicht, dass Goja das Futter deswegen nicht mehr anrührt. Die ist so was von verfressen und frisst praktisch alles ;-)

LG Any




15. Mai 2003 19:38

Hallo Tina!

Vielen Dank für deine Antwort.

Goldenway? Habe ich vorher noch nie gehört! Ist das eine Zoohandlung? Uster würde von der Entfernung noch so hinkommen, doch Basel ist schon etwas sehr weit weg (wohne im Kt. SZ)

Klar werde ich dir von meinen Erfahrungen berichten, falls wir es tatsächlich bekommen und anwenden.

LG Any

16. Mai 2003 16:52

hallo any
goldenway ist ein spez. geschäft für tiernahrung/zubehör.

tel. von uster: o1 940 15 23

frag doch mal an ob sie das mittel haben.

die fa. macht auch postversand.

es liebs grüssli aus kloten
tina