Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange hält TroFu im geöffneten Sack?

geschrieben von Meike(YCH) 
Wie lange hält TroFu im geöffneten Sack?
14. Mai 2003 12:24

Wir waren Ende März für ein verlängertes Wochenende bei Freunden eingeladen und ich hatte mir dafür einen kleinen 3kg-Sack TroFu gekauft zum Mitnehmen (damit ich nicht aus der großen Tonne in Extra-Plastiktüten abfüllen muss).
Dank gedächtnistechnischer Meisterleistung meinerseits hab ich dann den angebrochenen Sack bei der Abreise da vergessen.
Nun waren am letzten Wochenende unsere Freunde bei uns und haben mir den Futtersack mitgebracht.
Kann ich das jetzt überhaupt noch verfüttern oder muss ich es wegtun? Es ist immerhin seit 6 Wochen angebrochen (der Sack war mit einer Klemme verschlossen). Aussehen und riechen tut es ganz normal.
Was meint Ihr?

14. Mai 2003 13:23


: Kann ich das jetzt überhaupt noch verfüttern oder muss ich es wegtun? Es ist immerhin seit 6 Wochen angebrochen (der Sack war mit einer Klemme verschlossen). Aussehen und riechen tut es ganz normal.
Was meint Ihr?

Meike, warum glaubst du wird Trofu hergestellt?

Man kann wenn es trocken aufbewahrt
auch noch nach zwei jahren
nach herstellungsdatum füttern.
Die Vita-angaben sind so deklariert, dass diese noch am verfalldatum vorhanden sind,
was heisst,
dass wesentlich mehr am herstellungstag vorhanden sind.

Wenn also ein Trofu laut verfalldatum verfallen ist, ist es immer noch - wenn trocken aufbewahrt- fütterbar. Nur die vita´s werden eben ein klein wenig weniger.

ABER die vita´s sind eh so bemessen, dass die köter
fast alle explodieren
vor lauter über-vitamin-gaben.


Lg
Nore


14. Mai 2003 20:25

Hallo Nore, denkst du wirklich, dass die Vitamine so lange halten, genauso wie das aufgesprühte Fett......??

Ein naiver Gedanke, entschuldige.....

Andea

15. Mai 2003 05:16

Die Vita-angaben sind so deklariert, dass diese noch am verfalldatum vorhanden sind,was heisst, dass wesentlich mehr am herstellungstag vorhanden sind.

Liebe Nore,
hast Du Informationen um wieviel die zugefügten Vitamine am "Herstellungstag" überdosiert werden, damit die deklarierten Mengen am "Verfallsdatum" noch vorhanden sind ?

Viele Grüße
Herbert


15. Mai 2003 05:52


: Liebe Nore,
: hast Du Informationen um wieviel die zugefügten Vitamine am "Herstellungstag" überdosiert werden, damit die deklarierten Mengen am "Verfallsdatum" noch vorhanden sind ?

Herbert

Ja!

Lg
Nore



15. Mai 2003 06:12

: Hallo Nore, denkst du wirklich, dass die Vitamine so lange halten, genauso wie das aufgesprühte Fett......??

: Ein naiver Gedanke, entschuldige.....

Andrea
Kann ja sein, das Nore ein naives ist.
---Auch naive malerei hat wassmiling smiley------
Ich habe schon Trokfu gefüttert,
das war ein jahr überfällig.
Erkenntnis: kein unterschied.

Ich habe schon schimmeliges Trofu gefüttert.
Nicht oft...
Aber da gehen die hunde auch durch, ohne zu mucken und zucken.

Ich füttere auch fleisch, das bereits laufen kann und so grün ist, dass es schillert.
Da werden die hunde erst richtig munter.

Ich sag ja, Ihr habt viel ahnung über mg´s my´s etc.
Hatte ich auch mal.
Hab ich alles wieder vergessen können,
bis auf wenige grundregeln.

Und der kult,
der nicht nur hier um das futter im allgemeinen gemacht wird,
schreit nicht nur zum himmel.

Das ist mehr als nur um das goldene kalb tanzen.

Lg
Nore

PS:
weisst du wovor ich echten respekt habe?
Wenn so eine sauberfrau oder saubermann vor meiner tür steht.
Die haben meist den Parvo und den Corona und was weiss ich noch alles für unsichtbare schei.. an ihren schuhen kleben.

Warum, weil sie eben so sauber sind, dass kein coli sich bei ihnen halten kann.
Na lassen wir das,
sonst zürne ich tatsächlich.