Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nochmals Ei
18. Mai 2003 10:20

Hallo Herbert, hallo Antje,

hier ein informativer Link zu Eiern, die unentbehrlich für eine gute Ernährung sind...

[www.lebensmittelkunde.at]

Andrea

18. Mai 2003 11:47

Hallo Herbert

Ich kaufe aus Überzeugung nur Bio-Eier. Weisst du, ob in der CH auf Biohöfen das Verfüttern von VitK3-haltigen Futtermitteln verboten ist?

VG
Gisela


18. Mai 2003 11:55

Tschau Gaby

Ich hoffe Du weisst, wo überall in unseren Lebensmitteln Eiweiss enthalten ist. Denn was für deinen Hund gut ist, muss ja für Dich auch gelten.

Was machst Du mit dem Eiweiss? In den Abfalleimer?

Gruss P.H


18. Mai 2003 13:07

:Hi, P.H.:
: Ich hoffe Du weisst, wo überall in unseren Lebensmitteln Eiweiss enthalten ist.

Das ist ja mal ne ganz schlaue Feststellung:-) Wir reden hier, genau gesagt, auch vom "Eiklar".:

Ich füttere Eigelb wegen des Biotingehaltes (ist gut für Haut und Haare). Das im (rohen) Eiklar enthaltene Avidin bildet mit Biotin einen stabilen Komplex, der im Verdauungstrakt weder gespalten noch resorbiert werden kann - sprich: ein Teil des Biotins wird nicht wirksam, kann also den eigentlich beabsichtigen Zweck nicht erfüllen. : Was machst Du mit dem Eiweiss?
irgendwie garen.
In den Abfalleimer? Ggf. auch das - wenn ich rohe Eier für's Hundefutter separiere. Ich persönlich mag das Eiklar in meinem (gekochten) Frühstücksei nicht und esse nur das Dotter. Das Eiklar (gekocht) kriegen die Wauzis:-). Konntest Du folgen?
:
: Gruss
Gaby:


18. Mai 2003 15:07

:Ich persönlich mag das Eiklar in meinem (gekochten) Frühstücksei nicht und esse nur das Dotter. Das Eiklar (gekocht) kriegen die Wauzis:-). Konntest Du folgen?
: :
: : Gruss
: Gaby:
:

Das kenn ich. Mein Mann ißt auch gern Ei zum Frühstück. Die Hütchen kriegen Lucy und ich ;-) . Ich laß der Lucy die Schale dran, da hat sie was zu tun. Manchmal knuspert sie die gleich mit. Dann hat sie für den Tag genug Calcium. :-)


18. Mai 2003 15:13

:Hallo Ihr Zwei,
: Manchmal knuspert sie die gleich mit.

Meine spucken die Schalen elegant aus:-)).

Viele Grüße
Gaby mit Beira