Nochmals Ei :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nochmals Ei

von Marco(YCH) am 19. Mai 2003 07:54

Hallo Herbert
Finde dein Engagement gegen K3 ja in Ordnung. Nur mich nervt es mittlerweile das hier jedes Thema, egal worum es geht immer mit deinem K3/k1 endet. Bitte lass die Leute auch mal diskutieren. Ich finde es ok wenn du dein Wissen weitergibst, aber bitte nur wenn es auch zum Thema passt.

Soll wirklich nicht persönlich verstanden werden!!!

Gruss Marco



:



: Liebe Gisela,
:
: Du kannst Deinem Hund täglich ein Ei geben. Es schadet nach meiner Überzeugung und Erfahrung n i c h t !!!
:
: In einem Ei ist A L L E S was zum Leben gebraucht wird !
:
: Ein "Problemchen" gibt es und natürlich muss ich das bringen! Ist doch klar (werden insbesondere meine "Gegner" sagen !)
:
: Ich verwende persönlich - aus Überzeugung - möglichst k e i n Ei (weder für Tier noch für Mensch) wo die Hühner im Futter Menadion K3
: erhalten.
:
: Auch hier gilt für mich: Menadion K3 kann das Vitamin K1 nie ersetzen !!!
:
: Dafür gibt es inzwischen sogar wissenschaftliche Literatur ! Siehe hierzu bei uns im Internet unter PRESSEARTIKEL den Beitrag "Vitamin K1: wichtig für die Embryonalentwicklung" !
:
: Nachdem sich bei der Europäischen Kommission bei Menadion K3 inzwischen eine klare Position und zwar in Richtung CONTRA Menadion K3 abzeichnet, befinde ich mich bei meiner Ablehnung von Menadion K3 "in bester Gesellschaft" !
:
: Viele Grüße
: Herbert
:

von Herbert(YCH) am 19. Mai 2003 08:12

Finde dein Engagement gegen K3 ja in Ordnung. Nur mich nervt es mittlerweile das hier jedes Thema, egal worum es geht immer mit deinem K3/k1 endet. Bitte lass die Leute auch mal diskutieren. Ich finde es ok wenn du dein Wissen weitergibst, aber bitte nur wenn es auch zum Thema passt.

Soll wirklich nicht persönlich verstanden werden!!!


Lieber Marco,

es geht bei diesem Thema um Halbarkeit von Futter. Dazu gehören die Inhaltsstoffe. Zu den Inhaltsstoffen gehören die Vitamine! Auch hier interessieren die "Haltbarkeit". Zu den Vitaminen gehört auch der von der Futtermittelindustrie immer noch verwendete Stoff "Menadion K3" und das leider immer noch nicht verwendete "Vitamin K1".

Ich habe klar gesagt "als Beispiel" - leider - immer noch aktuell !

Durch meine Beiträge wurde der Hinweis auf die "A- und B-Liste" mit Anfangsdosierung bei Herstellung und noch vorhandene Dosierung am Verfalltag von Nore angesprochen.

A l l e s passt zum Thema und ich kann wirklich nicht erkennen, dass durch meine Beiträge - überspitzt gesagt - "die Diskussion abgewürgt" wird.

Du hast Dich j e t z t an der Diskussion beteiligt und das finde ich sehr gut. Es wäre hilfreich, wenn auch Du "zur Sache" Beiträge mit Argumenten bringen könntest.

Auch das ist nicht persönlich gemeint, aber es passt immer noch zum Thema !

Viele Grüße
Herbert

von Dr.Menadion(YCH) am 19. Mai 2003 12:09

Liebster Herbert
Dann hast du halt recht, und ich versuche ein Forum zu finden wo nicht jede Frage mit K1/K3 beantwortet wird.

Gruss Marco



: Finde dein Engagement gegen K3 ja in Ordnung. Nur mich nervt es mittlerweile das hier jedes Thema, egal worum es geht immer mit deinem K3/k1 endet. Bitte lass die Leute auch mal diskutieren. Ich finde es ok wenn du dein Wissen weitergibst, aber bitte nur wenn es auch zum Thema passt.
:
: Soll wirklich nicht persönlich verstanden werden!!!
:
:
: Lieber Marco,
:
: es geht bei diesem Thema um Halbarkeit von Futter. Dazu gehören die Inhaltsstoffe. Zu den Inhaltsstoffen gehören die Vitamine! Auch hier interessieren die "Haltbarkeit". Zu den Vitaminen gehört auch der von der Futtermittelindustrie immer noch verwendete Stoff "Menadion K3" und das leider immer noch nicht verwendete "Vitamin K1".
:
: Ich habe klar gesagt "als Beispiel" - leider - immer noch aktuell !
:
: Durch meine Beiträge wurde der Hinweis auf die "A- und B-Liste" mit Anfangsdosierung bei Herstellung und noch vorhandene Dosierung am Verfalltag von Nore angesprochen.
:
: A l l e s passt zum Thema und ich kann wirklich nicht erkennen, dass durch meine Beiträge - überspitzt gesagt - "die Diskussion abgewürgt" wird.
:
: Du hast Dich j e t z t an der Diskussion beteiligt und das finde ich sehr gut. Es wäre hilfreich, wenn auch Du "zur Sache" Beiträge mit Argumenten bringen könntest.
:
: Auch das ist nicht persönlich gemeint, aber es passt immer noch zum Thema !
:
: Viele Grüße
: Herbert
:

von Herbert(YCH) am 19. Mai 2003 12:26

Hallo "Dr. Menadion",
1 - zuviel Vortext stehen gelassen. Platzverschwendung !
2 - kein Inhalt oder Argument zum Thema !
3 - kein Mut zum "offenen Visier" !
4 - " L i e b s t e r " ??? - no comment !!!

Gruß
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frauen oder Männer besser geeignet ?

    Hallo Sabine! : : was sagt denn dazu die österreichische Bergrettung? ;-) : : Die nehmen doch als ...

  • Strafe" nur unmittelbar anwendbar?"

    Vielen Dank für die Antwort! Die Erklärung mit dem Wasser kann ich nachvollziehen - aber wie verhält ...

  • Anmerkung zum Clickertraining

    : Ich kann Ursula aber durchaus verstehen. Erziehungsmethoden die als :Glaubenssache angelegt sind, ...

  • Hund und Baby

    Hallo und herzlichen Glückwunsch, nach meiner Erfahrung hat folgendes am besten funktioniert, um dem ...

  • Welpengruppen gibt's . :-

    te, könne ich ja gehen. Und das tat ich dann auch. Außerdem bin ich nicht "die Frau mit dem ...

  • marengo

    : bin mir schon am überlegen (und studiere viele bücher) wieder frisch zu geben. bin aber gegen rohes ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren