Alternative zu Solid Gold? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Alternative zu Solid Gold?

von Ueli(YCH) am 20. Mai 2003 14:29

Hallo Soni
Weizen im Marengo wird als extrudierter Weizen und hoher Qualität zugesetzt. So haben selbst Hunde mit Bauchspeicheldrüsenunterfunktion nur in ganz seltenen Fällen Probleme damit.
Je nach Deklaration wird auch der Fleischanteil aufgelistet. In allen fleischhaltigen Sorten ist der Fleischanteil bezogen auf die Frischsubstanz über 50%. "Classic" 55%. "Prem.Select" 60% und "Prem.Junior-Select" 65%.
Da es zudem absolut frei von chemischen und synthetischen Stoffen ist und in der Praxis bei vielen Hunden keine Probleme entstehen, finde ich es nach wie vor ein sehr gutes Futter.

LG Ueli

von Kathi(YCH) am 20. Mai 2003 14:23

Hi,

: Dies um "Gerüchte" etwas abzubauen, das Lesen der Marengo-Home-Page würde die diversen Inhaltstoffe bestimmt noch besser (ausführlicher) darstellen.

na, ich weiß nicht ... das lLesen derartiger Herstellerseiten verursacht bei mir hysterische Lachanfälle - die von Marengo (streckenweise) ganz besonders ;-)

lg
Kathi

von Ueli(YCH) am 20. Mai 2003 14:40

Auch Hi

: na, ich weiß nicht ... das lLesen derartiger Herstellerseiten verursacht bei mir hysterische Lachanfälle - die von Marengo (streckenweise) ganz besonders ;-)

Dann lach weiter! Mich ärgern im Gegensatz jene die hinter schlauen Ausdrücken unbekömmliche Substanzen verstecken.
LG Ueli

von Conni(YCH) am 20. Mai 2003 14:57

:: Dann lach weiter! Mich ärgern im Gegensatz jene die hinter schlauen Ausdrücken unbekömmliche Substanzen verstecken.

Und mich ärgert, wenn man auf zweimaliges DEUTLICHES Anfragen nach Zutaten in Marengo KEINE vernünftige Antwort der Firma bekommt, sondern nur auf die "informativen Seiten im Internet" verwiesen wird...

von Ueli(YCH) am 20. Mai 2003 15:07

Hallo Conni
:
: Und mich ärgert, wenn man auf zweimaliges DEUTLICHES Anfragen nach Zutaten in Marengo KEINE vernünftige Antwort der Firma bekommt, sondern nur auf die "informativen Seiten im Internet" verwiesen wird...

===unschön, klar. Was waren es den für Zutaten und Anfragen? Vielleicht kann ich da antworten?

LG Ueli

von Conni(YCH) am 20. Mai 2003 15:24

: Hallo Conni
: Was waren es den für Zutaten und Anfragen? Vielleicht kann ich da antworten?

Ich hatte (nach unterschiedlichen Informationen, die ich in Foren gelesen hatte, als ich nach Erfahrungen mit Marengo "geforscht" habe), angefragt - und das, wie gesagt, in aller Deutlichkeit und ZWEIMAL, nachdem die erste Antwort so unbefriedigend ausfiel, die folgenden Fragen gestellt:
1. Wird in Marengo ausschließlich Rindfleisch verwendet oder auch Schwein oder Geflügel?
2. Werden Grieben verarbeitet?
3. Was für Fett / Schmalz (von welchem Tier) wird verarbeitet?
Ich erhielt auf meine Fragen nur den Verweis auf die - überarbeiteten - Internetseiten.
Ich finde es zwar sehr nett von Dir, dass Du mir weiterhelfen möchtest bei meinen Fragen, doch wäre es mir lieb (und wichtig!) gewesen, sie vom FutterHERSTELLER beantwortet zu bekommen...
LG,
Conni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren