Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das Kynos Hundekochbuch" ."

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Das Kynos Hundekochbuch" ."
20. Mai 2003 14:55

Kennt jemand das "Kynos Hundekochbuch" von Linda Stein? Was haltet Ihr davon?
Nachdem mir Fertigfutter zunehmend unsympathischer wird, hab ich mir ein paar "Hundekochbücher" besorgt bzw. aus der Bücherei ausgeliehen und mal so einiges an Rezepten für selbstzubereitete Hundemahlzeiten angeschaut.
Dabei fiel mir auf, dass sich die Rezepte in den meisten Fällen doch ziemlich von "Menschenessen" unterscheiden - sowohl bei den Zutaten, als auch dadurch, dass man meist noch Vitamin- oder andere Zusätze dazu tun soll.
Nur in diesem Buch lesen sich die Rezepte wie für "normales" Essen - es wird auch im Vorwort dazu geraten, doch gleich mehr zu kochen, damit man auch mitessen könne...
Als Frühstücksgerichte gibt es z. B. Toast mit Leberwurst oder Cornflakes mit Milch und Fruchtjoghurt, bei anderen Rezepten werden Bratwurst, Fertigsoßen oder Fischstäbchen als Zutaten genannt, sogar Zwiebeln ("Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Knoblauch"winking smiley oder CornedBeef sind dabei.
Also dafür bräuchte ich ja nun kein extra Hundekochbuch, da könnte ich meinem Hund ja auch gleich "vom Tisch" geben!?
Also, kennt jemand dieses Buch? Wie findet Ihr es?


20. Mai 2003 15:20

Hallo Cornelia,

: Kennt jemand das "Kynos Hundekochbuch" von Linda Stein? Was haltet Ihr davon?

ich kenne es und halte nicht sehr viel davon.
Einige Rezepte sind ganz okay - die meisten erscheinen
mir aber eher ungeeignet, zumal ich Fertigsoßen etc. sicher
nicht an meine Hunde verfüttern würde.

Es gibt bessere Bücher; sh. Link

: Also dafür bräuchte ich ja nun kein extra Hundekochbuch, da könnte ich meinem Hund ja auch gleich "vom Tisch" geben!?

stimmt

VG
Heike

20. Mai 2003 21:28

Hi Cornelia!
Es war das erste Hundekochbuch dass ich vor Jahren unbesehen gekauft habe. Seit dem steht es im Schrank. Ich kann es wirklich nicht weiterempfehlen, damals gab es nur noch keine gute Alternativliteratur. Heute würde ich es nicht mehr kaufen.

Viele Grüße
Michaela

20. Mai 2003 22:04

Hallo Cornelia, ich hab das Buch auch, als ich anfing selbstzukochen hab ich mir ein paar von den Büchern zugelegt.
Ein paar Anregungen hab ich mir geholt, aber sonst richte ich mich nicht nach den Büchern.
Koche seit 1,5 Jahren am Anfang nur jedes Wochenende, dann immer mehr, zur Zeit täglich wobei es auch noch eine kleine Portion Trofu am Tag gibt.
Bin sehr zufrieden damit, bzw. eigentlich mehr meine Hunde, kann es nur empfehlen.
Gruss Ma&Russell´s


21. Mai 2003 11:59

Hallo Cornelia,

ich hab auch mehrere Hundekochbücher, u.a. auch das Kynos Hundekochbuch. Allerdings hätte ich mir das Geld dafür sparen können, denn ich finde die Rezepte doch für Hunde etwas ungeeignet, da Zutaten wie Maggi, Fertigsoßen, Leberkäse, Bratwurst etc. etc. verwendet werden. Da kann ich auch gleich von meinem Essen etwas mehr kochen und es an meinen Hund verfüttern. Das wäre wahrscheinlich noch gesünder, da ich weder Fertigsoßen, Maggi o.ä. verwende, sondern lieber frische Zutaten nehme.

Liebe Grüße
Petra