Markusmühle? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Markusmühle?

von Katja(YCH) am 22. Mai 2003 09:57

Hallo, ich kann keine vernünftigen Infos über die Markusmühle finden - kennt jemand zufällig die Homepage? Mich interessiert die Analyse, was ist alles drin?
LG Katja

von anja(YCH) am 22. Mai 2003 10:48

Hallo Katja

das hab ich bei zooplus gefunden

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Wildpansen), Getreide (Mais, Reis), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Maiskeime, Kräuter und Heidelbeeren), pflanzliche Öle, Mineralstoffe (kein Futterkalk, sondern nur natürlich organisch gebundene Mineralien, Algen usw.), Eier und Eierzeugnisse (Eidottermehl).


Analyse:
Feuchtigkeit 11 %
Rohprotein 25 %
Rohfett 11 %
Rohfaser 4 %
Rohasche 9 %
Calcium 1,6 %
Phosphor 1,1 %
Natrium 0,4 %
Magnesium 0,17 %

Hat auch gute Bewertungen von Leuten die es füttern.

anja

von Kathy(YCH) am 22. Mai 2003 10:59

Hallo Anja

Hat es auch Vitamine zugesetzt? Im speziellen interessiert mich das sogenannte Vitamin K (Nümmerchen dabei). Schade, dass man keine Analysen davon erhalten kann sad smiley

von anja(YCH) am 22. Mai 2003 11:08

Hallo Kathy

Schau am besten mal im zooplus-talk und gib bei Ernährung ganz unten Dieses Forum durchsuchen nach: Markus Mühle ein.
Da müsstest du so einiges finden.

Viel Erfolg
anja


von Kathy(YCH) am 22. Mai 2003 12:26

Hallo Anja
Vielen herzlichen Dank für den Tip. Scheint beliebt zu sein, blos schade, dass mal mit K3 mal ohne gemeldet wird. Was nun wohl zutrifft?
Viele Grüsse Kathy

von anja(YCH) am 22. Mai 2003 13:05

Hallo Kathy!

: blos schade, dass mal mit K3 mal ohne gemeldet wird

Ich halt das mit den alten Futtersäcken eigentlich schon für glaubwürdig.
Wer ganz sicher sein will, muss halt warten bis das Futter in neue Säcke abgefüllt wird. winking smiley

Aber mal ne andre Frage: Inwieweit ist der Hersteller verpflichtet Angaben über die Zugabe von K3 und anderen Zusätzen zu machen?
Gibt es da Gesetze?

lg
anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mietsache

    Hallo Ralf, diese 3- Monats- Kündigungs- Regel betrifft m. E. die Kündigungsfristen für lang ...

  • Schleppleine aus Leder

    Hi, Ich finde die Gurten haben ziemlich scharfe Kanten, wenn mal einer losspurtet. Ich hab meine ...

  • Re:

    Hallo Familie Dinges ! Hier die genaue Adresse : Bau- Bau Village C. SO Bigliati 11 Albissola Mare ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Martina, : dann habe ich die Schuld der Ausbeutung bei dieser Hündin auf mich : geladen. Weil ...

  • Clickerungeeigneter Hund.

    Grüß Dich Melli, : : Ich würde dir empfehlen, eine liste aufzustellen, was Sammy am meisten tut. : ...

  • Ideale Luxus-Rasse" gesucht"

    Hallo Conny, der Großspitz gilt als "extrem gefährdet", der Mittelspitz immerhin als "stark ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren