Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum isst sie Pferdeäpfel

geschrieben von Enya(YCH) 
Warum isst sie Pferdeäpfel
23. Mai 2003 12:36

Mein 14 Monate alter Hund frisst auf dem Spaziergang ständig Pferdeäpfel.
Die einen behaupten, das sei gesund für den Hund und die anderen meinen, er leide unter einer Mangelerscheinung. Auch habe ich gehört, dass man dem Hund "Passugger" Mineralwasser ins Trinkwasser geben solle, dann höre das "Dreckfressen" auf. Was meint ihr?

23. Mai 2003 13:26

Hallo Enya, ich bilde mir ein meine Hunde ausgewogen zu ernähren, auch füttere ich stinkende Sachen wie "Stinkkäse", Pansen.
Trotzdem mögen sie Kot fressen (v. Hasen, Pferd, Menschen, das hasse ich am meisten).
Ich denke ein Hund mag das einfach unabhängig von seiner Ernährung, falls es jemand anderes besser weiß bitte melden, ich wäre glücklich wenn ich den TIPP dagegen bekommen könnte.
Mit zunehmenden Alter essen sie nicht mehr jeden "Dreck", ist zumindest bei meinen so, da wird schon ausgesucht.
Das Mineralwasser kenne ich nicht einmal, falls es Deinem Hund hilft, schreib mir´s.
Gruss Ma&Russell´s


23. Mai 2003 18:23

Hallo ihr Zwei
Bingo für Ma&Russell's !

Mineralwasser? Möchte ich auch gerne wissen!

Meine tun dies ab und zu auch, immer seltener, Erziehung?

Uff, jaaaaaneeeeiiiiin

Herzliche Grüsse Kathy


23. Mai 2003 21:30

Weils lecker ist!! Jedenfalls für die Hunde. Meine verschwinden früh erst mal im Stall und fressen eine Portion Pferdeäpfel - aufgrund des Angebots (frisch muß es sein *ggg*) lassen sie draußen jeden Haufen liegen: der ist ja alt, bäh, schmeckt nicht. Im Winter dann auch sehr gern "Pferdeappel-Eis. Schafkötteln mögen sie auch sehr gern.
Und solange sie keinen Menschensch... fressen, lasse ich sie.
Viele Grüße von katrin



24. Mai 2003 06:36


Liebe Kathy,

"Kotfressen" ist im Tierreich weit verbreitet.

Meine Ansicht ist:

In aller Regel Rückgewinnung "natürlicher Stoffe", wie Vitamine (nicht nur aber insbesondere Vitamin K1 und K2-Formen), Mineralstoffe, Bakterien, sekundäre Pflanzenstoffe.

Hunde "bevorzugen" Kot von "Grasfressern", wie Pferd, Schaf, Ziege, Kaninchen.

Unsere Hunde haben m. E. noch sehr "natürliche Instinkte", wenn ihnen bestimmte Dinge "fehlen" !

Viele Grüße
Herbert





24. Mai 2003 06:47

Also mein Hund macht es auch, und da habe ich gar keine Probleme mit. Ein Pferd frisst ja nichts, was eklig wäre. Daher kann auch nichts ekliges am hinteren Ende heraus kommen.
Meine Devise ist hier: gewähren lassen. Ist nichts schlimmes dabei.
Tamara