Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barf und Supermarkt.

geschrieben von Martina(YCH) 
Barf und Supermarkt.
25. Mai 2003 05:27

Ich überlege zurzeit, meine Hündin auf Barf umzustellen und hab dazu jetzt schon einiges an Internet-Seiten usw. durch"gearbeitet".
Nun mein "Problem":
Ich wohne hier in einem recht kleinen Ort, es gibt zwar ein Fleischereifachgeschäft, aber die bekommen ihre Ware auch nur durch Großhandel, schlachten nicht selber. Sonst gibt es hier im Supermarkt abgepacktes Fleisch und auch eine Fleischtheke, außerdem haben die auch in der Tierfutterabteilung eine Tiefkühltruhe mit abgepacktem Fleisch als Tierfutter. Sowas wie Putenhälse oder ähnliches roh kriege ich hier nicht, an Knochen hat's da nur Suppenknochen (sind - zumindest für meine Hündin - leider bisschen klein, finde ich...).
Kann ich solches Fleisch aus der Tierfuttertruhe nehmen und roh füttern?
Was ist mit Knochen? Und sind getrocknete Putenhälse ebenso gut (die krieg ich hier im Zoohandel).
Also ganz allgemein mal die Frage an die Barfer:
Was gibt ein normaler Supermarkt so her für die Hundefütterung?

25. Mai 2003 11:14

Hallo,

ich würde denken, dass du im prinzip alles für die Fütterung im Supermarkt bekommen kannst, ist halt die Frage wie gut Dein Supermarkt sortiert ist und wieviel Geld Du ausgeben möchtest.
Wir wohnen in einer größeren Stadt und bekommen hier auch nicht alles. Zum Teil fahren wir für gutes Fleisch mehrere hundert km, allerdings sind das dann Sammelbestellungen mit bis zu 5 Personen, da lohnt sich das.
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Wenn Du erst mal an knochen nicht dran kommst kannst du auch Calciumcitrat ode Eierschalen als Ersatz füttern.
Hast Du denn schon eine Vorstellung, wie das Barfen bei euch ablaufen soll?
Sopnst schau doch mal bei www.gesundehunde.com rein, da gibt´s auch eine Fleischbeschaffungsliste...

Aber ganz wichtig: vor der Umstellung bitte gut informieren, damit der Hund auch alles bekommt, was er braucht!

LG!

Nathaly & Nico

25. Mai 2003 16:23

Hallo Martina!
Habe hier schon mal gelesen, dass man das Fleisch auch online bestellen kann. Ich habe aber keine erfahrung damit, da ich das große Glück habe, in der Nähe eines Schlachthofes zu wohnen, wo ich alles sehr preiswert bekomme. Vielleicht kannst Du ja hier im Forum mal nach den Erfahrungen der anderen fragen.
Hier die 2 Links:
www.wag-the-dog.de
www.sonnsy-tierparadies.de
Liebe Grüße
Birgit

25. Mai 2003 17:21

Hallo!

: www.sonnsy-tierparadies.de

Heisst sonnys-tierparadies.de! smiling smiley

viele grüsse, Tina

26. Mai 2003 06:01

Hallo,
also meine Drei bekommen fast alles aus dem Supermarkt. Als da ist:
Rinderhack, Rinderbrustbein, Rinderherz, Leber, gefrorenes Lammhack, Hühnerrücken mit Flügeln dran, Hühnerherzen und -leber.....und natürlich alles Obst und Gemüse sowie Haferflocken und Hirse.
Blättermagen kaufe ich tiefgefroren im Raiffeisenmarkt

Der Qualität im Zoofachhandel traue ICH nicht.
VG
Brigitte

26. Mai 2003 06:40

...: Der Qualität im Zoofachhandel traue ICH nicht.
: VG
: Brigitte

Neugierige, weil ebenfalls mistrauische Frage: Warum nicht?