Pronature TM 22 oder 1st Choice kennt . :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pronature TM 22 oder 1st Choice kennt .

von Diana(YCH) am 25. Mai 2003 17:42


das jemand bzw. füttert das jemand?

Würde gern mal hören ob Ihr mit dem Futter zufrieden seid, überlege ob ich es für meine Hündin auch mal kaufe und ausprobier.

Viele liebe Grüße

Diana

von Sandra(YCH) am 26. Mai 2003 07:17

Hi Diana,
ich füttere seit kurzer Zeit Pro Nature, aber das kalorienreduzierte TroFu und bin total begeistert.
Meine Hündin ist sehr mäkelig und ich habe sie bisher mit Weichfutter, Flocken und div. Zusätzen gefüttert. Im Urlaub gab mir eine Freundin das PN von ihren Hunden zur Probe und meine Hündin frass es sofort mit Begeisterung, obwohl sie sonst nie sofort ans Futter gegangen ist.

Zuhause habe ich es sofort bestellt, die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da. Beide Hunde fressen es immer noch begeistert, ich teste jetzt erstmal weiter das kalorienreduzierte Futter, beide sind zwar nicht zu dick, aber müssen auch nicht zunehmen. Hinzu kommt Gelenkkraftpulver, Knoblauch, Hüttenkäse bzw. Joghurt und Distelöl.

Die Zusammensetzung gefällt mir sehr gut, keine Nebenerzeugnisse oder Lockmittel, gut, K3 ist drin, aber das ist eben so.

Ich kann das Pro Nature empfehlen!

Viele Grüße

Sandra

von Heidi(YCH) am 26. Mai 2003 07:36

@Sandra

Merkwürdige Einstellung. Wenn mich das Vitamin K3 im Futter ärgern würde, dann würde ich den Hersteller nerven, wann es endlich entfernt wird.

@Diana

Hier die Zusammensetzung von ProNature:

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, gemahlener gelber Mais, Vollkornweizenmehl, Braureis, Rübenmark, mittels verschiedener Tocopherole (Quelle von Vitamin E) konserviertes Geflügelfett, dehydrierte Luzerne, dehydrierte Hefekultur, Leinsamen, Mononatriumphosphat, Hühnerleberextrakt, Kaliumchlorid, Kalziumpropionat, Kalziumkarbonat, Rosmarinextrakt, Extrakt der Yucca schidigera, Dehydrierter Spinat, Thymian, Eisensulfat, Zinkoxid, DL-alphatocopherol-Azetat (Vitamin E), Thiaminmononitrat, Natriumselenit, Kupfersulfat, D-aktiviertes tierisches Sterol (Vitamin D 3), Pyridoxinhydrochlorid, Kalziumjodat, Manganoxid, Vitamin-A-Azetat, Niacin, Kalziumpantothenat, Menadion-Natriumbisulfidkomplex (Vitamin K), Biotin, Vitamin-B12-Ergänzungsstoffe,Kobaltkarbonat, Folsäure, Riboflavin


Die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach (nicht nur wegen Vitamin K3) durchschnittlich.

Gruß

Heidi

von Sandra(YCH) am 26. Mai 2003 09:58

: @Sandra
:
: Merkwürdige Einstellung. Wenn mich das Vitamin K3 im Futter ärgern würde, dann würde ich den Hersteller nerven, wann es endlich entfernt wird.

Klar, wenn es so einfach wäre würde K3 wohl überall nicht mehr verwendet, oder?
Ich lebe mit dem K3 als Alternative dazu, daß ich etwas füttern müsste was meine Beiden nicht mögen, ganz einfach. Sie mögen es, sie vertragen es und ich habe von einem Tag auf den anderen umgestellt, ohne Untermischen etc. und deshalb würde ich das PN empfehlen.

Grüße
Sandra

von Dani(YCH) am 26. Mai 2003 15:34

Hallo Diana!

Ich kann mich Sandra nur anschliessen und Dir sagen dass auch ich sehr zufrieden mit Pronature22 bin. Ich füttere es zwar erst seit kurzer Zeit, aber ich habe einen sehr empfindlichen Hund und er verträgt das Pronature22 bestens. Mit Innova, CN kam er leider auch nicht klar (Durchfal, breiiger Kot), wobei mir die noch besser gefallen würden.
Aber für mich steht jetzt an erster Stelle ein Futter zu geben was mein Hund verträgt & das ist bei Pronature so! Da muss ich halt Kompromisse eingehen. Ich bin sehr positiv angetan & würde es ruhig mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Dani


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren