Reine Fleischdose - welche? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Reine Fleischdose - welche?

von Jettie(YCH) am 26. Mai 2003 14:07

Hallo,

also ich lasse das mit dem selber kochen. Ich komme hier nicht an Puten- oder Hühnerhälse ran und wenn ich ganz ehrlich bin, dann erzeugt die Vorstellung Hälse zu zerhacken und zu kochen auch keine Entzückensschreie bei mir *schüttel*.

Ich würde gerne auf reine Fleischdosen umschwenken, aber welche? Kennt ihr Kiening? Wäre das empfehlenswert? Was kann ich darunter mischen? Flocken? Aber auch hier die Frage nach welcher Sorte. Unser Rüde könnte ein bisschen abspecken, der Welpe/Junghund (18 Wochen) ist sehr drahtig und schlank und soll ja auch noch wachsen....

Je mehr ich mich über Futter informiere, umso verwirrter und ratloser werde ich. Dazu kommt noch die Kostenfrage, denn bei zwei relativ grossen Hunden (DSH-Grösse) muss ich auch aufs Geld gucken.

Bisher habe ich Mara gefüttert, finde das auf Dauer bei zwei Hunden aber recht kostspielig, zumal Mara auch keine reine Fleischdose ist und der Fleischanteil je nach Sorte stark schwankt. Für den Preis, der Mara kostet könnte ich auch 100 % Fleisch-Dosen kaufen....

Also falls mir jemand aus meiner Ratlosigkeit helfen möchte - ich freue mich über jeden Ratschlag oder Erfahrungsbericht.

Liebe Grüsse,

Jettie



von Nadja(YCH) am 26. Mai 2003 15:58

Hallo Jettie,

ich füttere Boos oder Leynes/Cleynes Dosen, überwiegend letztere. Bin mit beiden sehr zufrieden, mein Hund auch. :-)

Gruß
Nadja

von Jettie(YCH) am 26. Mai 2003 16:00

Hallo Nadja,

fütterst du die reinen Boos oder Leynes/Cleynes Dosen, oder gibst du noch was darunter??

Danke für deine liebe Antwort,

liebe Grüsse,

Jettie

von Nadja(YCH) am 26. Mai 2003 19:25

Hi Jettie,

ich gebe ein paarmal pro Woche püriertes Gemüse (Karotten, Zuchhini, Salat etc.) dazu und so gut wie immer Grau Gemüseflocken. Davon allerdings sehr wenig (auf 200 g Fleisch nur ungefähr 30-40 Gramm) weil ich morgens Trockenfutter gebe und da ja einiges an Getreide enthalten ist. Teilweise lasse ich die Flocken auch weg und gebe nur Gemüse dazu, frei nach Schnauze. Von Leynes hatte ich auch schon die Dosen bei denen bereits Reis und Karotten dabei sind.

Liebe Grüße, Nadja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welches Geschirr?

    Hallo Rieke, ich habe früher Geschirre von Trixi gehabt. War in Ordnung, so lange sie nicht nass ...

  • Opferbindung !

    Hallo Stephan, bei uns ist z. B. ein Kriterium, dass der Hund mit jedem Staffelmitglied, das ihn zum ...

  • Zigarette gefressen

    Hi, keinen Schimmer, wie sich eine Nikotinvergiftung äußert. Leider. Sie sollte nicht anfangen, zu ...

  • Welches Futter soll ich nehmen?

    Danke an alle für die Tips! Ich werde mich nun über Canidae, Nutro und Solid Gold weiter informieren ...

  • Neues Plastikspielzeug riecht total!

    : Was macht man mit Plastikigeln, die total stark riechen? hei wegschmeissen. sofort. und am besten ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hallo Kathi, : der Geruch bei meinem "Kraftfutter" ist definitiv intensiver wenn das Fleisch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren