Reine Fleischdose - welche?
26. Mai 2003 14:07

Hallo,

also ich lasse das mit dem selber kochen. Ich komme hier nicht an Puten- oder Hühnerhälse ran und wenn ich ganz ehrlich bin, dann erzeugt die Vorstellung Hälse zu zerhacken und zu kochen auch keine Entzückensschreie bei mir *schüttel*.

Ich würde gerne auf reine Fleischdosen umschwenken, aber welche? Kennt ihr Kiening? Wäre das empfehlenswert? Was kann ich darunter mischen? Flocken? Aber auch hier die Frage nach welcher Sorte. Unser Rüde könnte ein bisschen abspecken, der Welpe/Junghund (18 Wochen) ist sehr drahtig und schlank und soll ja auch noch wachsen....

Je mehr ich mich über Futter informiere, umso verwirrter und ratloser werde ich. Dazu kommt noch die Kostenfrage, denn bei zwei relativ grossen Hunden (DSH-Grösse) muss ich auch aufs Geld gucken.

Bisher habe ich Mara gefüttert, finde das auf Dauer bei zwei Hunden aber recht kostspielig, zumal Mara auch keine reine Fleischdose ist und der Fleischanteil je nach Sorte stark schwankt. Für den Preis, der Mara kostet könnte ich auch 100 % Fleisch-Dosen kaufen....

Also falls mir jemand aus meiner Ratlosigkeit helfen möchte - ich freue mich über jeden Ratschlag oder Erfahrungsbericht.

Liebe Grüsse,

Jettie




26. Mai 2003 15:58

Hallo Jettie,

ich füttere Boos oder Leynes/Cleynes Dosen, überwiegend letztere. Bin mit beiden sehr zufrieden, mein Hund auch. :-)

Gruß
Nadja

26. Mai 2003 16:00

Hallo Nadja,

fütterst du die reinen Boos oder Leynes/Cleynes Dosen, oder gibst du noch was darunter??

Danke für deine liebe Antwort,

liebe Grüsse,

Jettie

26. Mai 2003 19:25

Hi Jettie,

ich gebe ein paarmal pro Woche püriertes Gemüse (Karotten, Zuchhini, Salat etc.) dazu und so gut wie immer Grau Gemüseflocken. Davon allerdings sehr wenig (auf 200 g Fleisch nur ungefähr 30-40 Gramm) weil ich morgens Trockenfutter gebe und da ja einiges an Getreide enthalten ist. Teilweise lasse ich die Flocken auch weg und gebe nur Gemüse dazu, frei nach Schnauze. Von Leynes hatte ich auch schon die Dosen bei denen bereits Reis und Karotten dabei sind.

Liebe Grüße, Nadja