Barfer-Experte gesucht! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barfer-Experte gesucht!

von Marianne(YCH) am 27. Mai 2003 12:02

Hallo,
Bin zwar nicht Yvonne und Luna, habe aber auch eine greise Omi über Nacht auf BARF umgestellt und sie hat es bestens vertragen! Hate zwar vorher auch immer Grünzeug und Obst genascht...
Diane ist eine Belgische Schäferhündin und sie wurde mit 13,5 Jahren umgetellt. Heute ist sie 15 und top fit. Geht noch 2-3 Stunden täglich spazieren, macht mal eine kurze Fährte und Grundlinien in Gegenstands-und Personenrevier. Stupst mich, falls ich sie beim Ballspiel mal "vergesse".
Lianka, auch Belgierin, brauchte ca 6 Monate, bis der Output einer Qualitätskontrolle standhielt...
Bei Tita hat es wieder über Nacht geklappt....
Jeder Hund ist eben anders.... Tita verträgt kein Getreide, Linka darf nur ganz selten Rindfleisch haben, sonst kratzt sie sich....
Muss man alles rausfinden....
Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze

von Geli(YCH) am 27. Mai 2003 12:10

Hallo Anja,
an Lamm-und Pferdefleisch habe ich auch schon gedacht. Fütterst Du das Beizeug wie Reis , Gemüse ect. mit dem Fleisch gemischt, oder muß man das auch trennen. Gibst Du sonst z.B. Vitamine wie C und E dazu. Die Barfers in den Staaten geben diese Vitamine dazu.
Grüße
Geli

von anja(YCH) am 27. Mai 2003 12:29

Hallo Geli!

Ich geb alles zusammen. Eigentlich sollte man Fleisch und Getreide trennen. Aber ich versuche weitgehend getreidefrei zu füttern.

:Gibst Du sonst z.B. Vitamine wie C und E dazu. Die Barfers in den Staaten geben diese Vitamine dazu.

Nö, ich geb nix extra. Bin der Meinung, das in Obst und Gemüse ausreichend Vitamine drin sind.

LG
anja

von Geli(YCH) am 27. Mai 2003 12:37

Danke Mädels,
...habt mir wieder Mut gemacht....aber was meine Hunde angeht, da bin ich ganz schön "pingelig"

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Geli

von Yvonne und Luna(YCH) am 27. Mai 2003 15:48

: Hallo Yvonne und Luna,
: danke auch Dir für die Tipps!
: Soll ich meine 9 1/2 jährige Hündin...für einen Neufi schon ein Greisenalter....aber noch topfit.....auch umstellen? Was meinst Du als "Barferin"?

hallo geli

Ganz klar,warum nicht. Schön, dass sie noch topfit ist!

grüsse
Yvonne und Luna

von Yvonne und Luna(YCH) am 27. Mai 2003 15:51

: Danke Mädels,
: ...habt mir wieder Mut gemacht....aber was meine Hunde angeht, da bin ich ganz schön "pingelig"
:
: Herzlichen Dank für Eure Hilfe
: Geli
:
Hallo Geli
Ich gebe übrigens auch alles zusammen und versuche auch möglichst Getreidefrei zu füttern. Bei mir kommt ev. mal ein Teelöffel Oel dazu oder im Winter Lebertrankapseln fürs Fell. Sonst genügen Gemüse und Obst.
Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welches Geschirr?

    Hallo Rieke, ich habe früher Geschirre von Trixi gehabt. War in Ordnung, so lange sie nicht nass ...

  • Opferbindung !

    Hallo Stephan, bei uns ist z. B. ein Kriterium, dass der Hund mit jedem Staffelmitglied, das ihn zum ...

  • Zigarette gefressen

    Hi, keinen Schimmer, wie sich eine Nikotinvergiftung äußert. Leider. Sie sollte nicht anfangen, zu ...

  • Welches Futter soll ich nehmen?

    Danke an alle für die Tips! Ich werde mich nun über Canidae, Nutro und Solid Gold weiter informieren ...

  • Neues Plastikspielzeug riecht total!

    : Was macht man mit Plastikigeln, die total stark riechen? hei wegschmeissen. sofort. und am besten ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hallo Kathi, : der Geruch bei meinem "Kraftfutter" ist definitiv intensiver wenn das Fleisch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren