Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barfer-Experte gesucht!
27. Mai 2003 12:02

Hallo,
Bin zwar nicht Yvonne und Luna, habe aber auch eine greise Omi über Nacht auf BARF umgestellt und sie hat es bestens vertragen! Hate zwar vorher auch immer Grünzeug und Obst genascht...
Diane ist eine Belgische Schäferhündin und sie wurde mit 13,5 Jahren umgetellt. Heute ist sie 15 und top fit. Geht noch 2-3 Stunden täglich spazieren, macht mal eine kurze Fährte und Grundlinien in Gegenstands-und Personenrevier. Stupst mich, falls ich sie beim Ballspiel mal "vergesse".
Lianka, auch Belgierin, brauchte ca 6 Monate, bis der Output einer Qualitätskontrolle standhielt...
Bei Tita hat es wieder über Nacht geklappt....
Jeder Hund ist eben anders.... Tita verträgt kein Getreide, Linka darf nur ganz selten Rindfleisch haben, sonst kratzt sie sich....
Muss man alles rausfinden....
Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze

27. Mai 2003 12:10

Hallo Anja,
an Lamm-und Pferdefleisch habe ich auch schon gedacht. Fütterst Du das Beizeug wie Reis , Gemüse ect. mit dem Fleisch gemischt, oder muß man das auch trennen. Gibst Du sonst z.B. Vitamine wie C und E dazu. Die Barfers in den Staaten geben diese Vitamine dazu.
Grüße
Geli

27. Mai 2003 12:29

Hallo Geli!

Ich geb alles zusammen. Eigentlich sollte man Fleisch und Getreide trennen. Aber ich versuche weitgehend getreidefrei zu füttern.

:Gibst Du sonst z.B. Vitamine wie C und E dazu. Die Barfers in den Staaten geben diese Vitamine dazu.

Nö, ich geb nix extra. Bin der Meinung, das in Obst und Gemüse ausreichend Vitamine drin sind.

LG
anja


27. Mai 2003 12:37

Danke Mädels,
...habt mir wieder Mut gemacht....aber was meine Hunde angeht, da bin ich ganz schön "pingelig"

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Geli


27. Mai 2003 15:48

: Hallo Yvonne und Luna,
: danke auch Dir für die Tipps!
: Soll ich meine 9 1/2 jährige Hündin...für einen Neufi schon ein Greisenalter....aber noch topfit.....auch umstellen? Was meinst Du als "Barferin"?

hallo geli

Ganz klar,warum nicht. Schön, dass sie noch topfit ist!

grüsse
Yvonne und Luna

27. Mai 2003 15:51

: Danke Mädels,
: ...habt mir wieder Mut gemacht....aber was meine Hunde angeht, da bin ich ganz schön "pingelig"
:
: Herzlichen Dank für Eure Hilfe
: Geli
:
Hallo Geli
Ich gebe übrigens auch alles zusammen und versuche auch möglichst Getreidefrei zu füttern. Bei mir kommt ev. mal ein Teelöffel Oel dazu oder im Winter Lebertrankapseln fürs Fell. Sonst genügen Gemüse und Obst.
Grüsse
Yvonne und Luna