Barfer-Experte gesucht! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barfer-Experte gesucht!

von Heike H.(YCH) am 27. Mai 2003 21:04

: Hallo Anja,
: an Lamm-und Pferdefleisch habe ich auch schon gedacht

Hi,
ich würde auf Pferd erstmal verzichten!
Evtuell brauchst du später mal etwas zum ausweichen.

Nur so als Idee bei sehr empfindlichen Hunden.

Hast du Barfers schon durch?
Wie siehts mit dem Gesundehunde Forum aus?
Bist du da schon angemeldet?

LG Heike

von Heike H.(YCH) am 27. Mai 2003 21:05

: Hab Geduld und probier langsam. Kauf ein gutes Buch übers BArfen oder Kochen für Hunde dann wirds schon.


Welches meinst du???
Ich kenn keins.

LG Heike

von Conni(YCH) am 28. Mai 2003 04:38

: : Hab Geduld und probier langsam. Kauf ein gutes Buch übers BArfen oder Kochen für Hunde dann wirds schon.
:
:
: Welches meinst du???
: Ich kenn keins.
:
: LG Heike

Wie wäre es mit

"Naturnahe Ernährung für Hunde" von Birgit Frost

oder

"Das koch ich meinem Hund" von Gaby Haag (der Titel täuscht, ist in erster Linie sehr informativ auch grad im Bezug auf Frischkost - die im Buch aufgeführten gekochten Gerichte sollen dagegen möglichst nicht täglich zum EInsatz kommen)

Diese beiden Bücher fand ich sehr gut.

An Internet-Seiten finde ich die deutsche Barfers-Seite ganz informativ.

von Geli(YCH) am 28. Mai 2003 06:54

Hallo Heike,
danke für Deine Antwort.
Bin im GH-Forum schon angemeldet.......bin mit Barfers noch nicht durch....fange ja jetzt erst an und habe noch mit den Mengen Probleme. Welche Menge (Fleisch) gibst Du denn....in Gramm gesprochen? Wahrscheinlich muß ich das selbst rausfinden....und bei 4 Hunden muß ich mich da ganz schön "reinhängen"...denke ich.
Liebe Grüße
Geli

von Yvonne und Luna(YCH) am 28. Mai 2003 15:14


Hallo Heike

Ich habe das Buch "Das koche ich meinem Hund ....weil er's mir wert ist!" von Gaby Haag.
Es ist nicht teuer und hat viele Bilder drin und verständliche Rezepte.

Grüsse
Yvonne und Luna

von b.bialas(YCH) am 28. Mai 2003 21:47

Hallo Geli!
Geh mal auf folgende Seite:
[surf.agri.ch]
Ganz unten findest Du einen Link für einen Futterplan. Danach haben wir uns gerichtet und sind ganz gut klargekommen.
Falls es nicht klappt, direkt zum Futterplan geht es über:
[surf.agri.ch]
Solltest Du die Seite wider Erwarten nicht aufrufen können, schick ich Dir den Plan gerne zu.
Liebe Grüße
Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren