Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bozita Robur

geschrieben von Tanja(YCH) 
Bozita Robur
28. Mai 2003 08:40


Hallo Leute,

Mir wurden am letzten Wochenende 3 Muster von dem erwähnten Futter mitgegeben. Ich habe dies meinem Hund beigefüttert, er mag es noch. Meine Frage an Euch, was macht Ihr mit dem Futter für Erfahrungen? Wie findet Ihr dieses Futter?

Danke für Eure Antworten


28. Mai 2003 19:43

:
Hallo Tanja,

ich füttere meine beiden Hündinnen mit Bozita Robur und bin sehr zufrieden damit.
Meine eine Hündin verträgt sogar nur Bozita, bei anderem Futter bekommt sie immer eine Allergie.

Viele Grüße
Petra


28. Mai 2003 20:40

Hallo Petra (bist du das oben auch mit den Vivaldi-Dosen?), welchen Bozita fütterst du denn und worauf reagiert dein Hund allergisch, wisst ihr das?


28. Mai 2003 21:31

Hallo Trixi,

nee, das ist eine andere Namensvetterin, in meinem Jahrgang muss der Name "Petra" wohl Kult gewesen sein. ;-)))

Ich füttere vom Robur das Light & sensitive und das Low Protein, die beiden Sorten mische ich dann, da meine Hündinnen etwas auf die Linie achten müssen.

Leider weiss ich nicht, worauf meine Hündin allergisch reagiert. Ich habe bestimmt schon alle Futtersorten die der Markt hergibt ausprobiert, und bin dann bei Bozita hängen geblieben. Sie hat auch das normale Bozita immer super vertragen. Ich füttere Bozita seit ca. 3 - 4 Jahren.
Mein Tierarzt war damals von der Idee mit dem Allergietest nicht so begeistert, da es lt. seinen Aussagen sehr teuer ist (das soll jetzt aber nicht heissen, das ich das Geld für meine Hündin nicht übrig habe) und teilweise sehr ungenau ist.
Mich würde es auch brennend interessieren was am Bozitafutter anders ist als bei den anderen Futtersorten.
Aber ich bin froh, dass ich nach jahrelangen rumexperementieren endlich ein für sie verträgliches Futter gefunden habe.

Viele Grüße

Petra


28. Mai 2003 21:43

Vielleicht probiere ich das Light & Sensitive dann auch mal, mal gucken! Hat dein Hund dadurch schon abgenommen? Auf welche Marken/Sorten hat er denn allergisch reagiert? Mein Hund ist nämlich auch etwas allergisch. Wie hat sich bei euch die allergische Reaktion geäußert?

Vielen Dank!

28. Mai 2003 22:37

Hallo,

also ich habe vor gut 6 Monaten auf "Bozita Robur Light & Sensitive 19/07" umgestellt. Eine Allergie hat meine Hündin nicht, und bei Futter und deren Verträglichkeit ist sie sehr unkompliziert. Bei meiner verfressenen Lab Dame muss ich jedoch sehr auf's Gewicht achten. Mit Bozita haben wir nun endlich 1,5 kg leichter zu werden. Ich bin zufrieden und werde auch bei Bozita bleiben. Ich persönlich finde, dass ihr Fell noch schöner geworden ist, kann aber auch ne Einbildung sein...ggg.

Viele Grüße

Sandra mit Cookie, für die gerade "Nachschub" bestellt wurde.