Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vivaldi Dosen/Gemüse, Getreide

geschrieben von Trixi(YCH) 
Vivaldi Dosen/Gemüse, Getreide
28. Mai 2003 11:27

Hallo, wisst ihr welches Gemüse/Getreide in den einzelnen Sorten von Vivaldi enthalten ist, vielleicht hat ja jemand gerade eine Dose da? Auf Händlerseiten finde ich dazu nämlich leider keine genaure Info. Habt ihr mit Vivaldi (Sorte) gute Erfahrungen gemacht?

Danke!

P.S.: Was fütter ihr an Dosenfutter und woher bezieht ihr es?

28. Mai 2003 12:15

Hi Trixi,

ich fütter meinem Rüden seit einigen Wochen die Dosen von Vivaldi und bin total zufrieden damit.
Die Dosen enthalten nur Karotten als einzige Gemüsesorte und an Getreide ist überwiegend Reis enthalten, nur in der Sensitiv-Sorte Lamm ist Hirse drin. Dann gibt es noch eine Sorte mit Rind, in der sind Nudeln drin.
Also ich kann Dir die Vivaldi-Dosen nur empfehlen. Es ist die einzige Dofu-Marke, die mein empfindlicher Rüde super verträgt. Er hat von allen anderen Marken ständig weichen Stuhlgang gehabt und die Kotmengen waren teilweise riesig. Außerdem hat er mit Vivaldi auch keine Magen-Darmprobleme wie z. B. Blähungen mehr. Ich hab übrigens zuerst nur die Sensitiv-Sorten gefüttert und nach und nach dann auch die normalen Sorten. Auch die verträgt mein Hund mittlerweile ohne Probleme, obwohl er sonst auf jede Dofu-Sorte, in der Rind enthalten war, mit Durchfall reagiert hat.
Ich beziehe die Vivaldi-Dosen übrigens bei Vitello. Ich setz Dir einen Link zu der Site.

LG
Petra

28. Mai 2003 14:21

Hallo,
ich habe mal zwei Probedöschen bekommen, unsere Hündin hat bei beiden Durchfall gehabt, obwohl sie sonst wirklich unempfindlich ist.
Aber das hat nicht viel zu sagen, jeder Hund reagiert anders auf Futter.
Ausprobieren und schauen, was passsiert. Ich weiss die Sorten leider nicht mehr, aber es waren unterschiedliche.
Ausnahmehalber gibt es mal Hirsch mit Nudeln von schecker.de, das mag sie sehr gern.
Ansonsten füttere ich kein Dosenfutter.
Grüsse
Heike

28. Mai 2003 20:34

Hallo, welche Sorten fütterst du denn? Bist du dir ganz sicher, dass als Gemüse nur Karotten in allen Sorten enthalten sind? Kannst du Vivaldi mehr empfehlen als andere Dosenmarken?
Den Link habe ich mir angeschaut, vielen dank!




30. Mai 2003 05:37

Hallo Trixi,

also ich hab zuerst von Vivaldi nur die Sensitiv-Dosen gefüttert, da mein Hund ziemlich magenempfindlich ist. Außerdem dachte ich immer, daß er auf Rindfleisch allergisch reagiert. Ich hab dann nach und nach auch mal die anderen Sorten probiert und zu meinem Erstaunen verträgt er die genauso gut wie die Sensitiv-Sorten. Mittlerweile füttere ich alle Sorten von Vivaldi, aber größtenteils immer noch die für empfindliche Hunde.

Ich denke mal, daß als Gemüse nur Karotten enthalten sind, jedenfalls kann ich nichts anderes entdecken. Man kann die Karottenstücke in den Vivaldi-Dosen recht gut erkennen im Gegensatz zu manchen anderen Dosenfuttermarken. Wenn irgendwelche blähenden Gemüsesorten wie z. B. Erbsen oder Lauch enthalten wären, würde mein Hund garantiert Blähungen davon bekommen. Deshalb denke ich, daß wirklich nur Karotten drin sind.

Ich kann aus eigener Erfahrung die Dosen von Vivaldi mehr empfehlen als andere Marken. Aber jeder Hund reagiert natürlich anders. Mit Sicherheit wird es auch Hunde geben, die Vivaldi nicht so optimal vertragen, aber dafür mit anderen Marken gut klarkommen. Für magen-darmempfindliche Hunde sind aber besonders die Sensitiv-Sorten von Vivaldi sehr zu empfehlen. Mein Rüde litt alle paar Tage unter schmerzhaften Blähungen mit Darmgeräuschen, seit ich Vivaldi füttere, hat er keine Probleme mehr damit. Von anderen Dofu-Marken bekam er entweder weichen Stuhlgang oder sogar Durchfall, die Kotmenge war riesig oder er reagierte mit Blähungen. Die einzigen Dosen, die er relativ gut vertragen hat, waren die von Kale. Allerdings ist die Auswahl bei Kale nicht so groß und es sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch tierische Nebenerzeugnisse drin, was bei Vivaldi nicht der Fall ist.

Du kannst Dir ja, falls Du sowieso bei Vitello bestellst, mal ein paar Dosen zur Probe schicken lassen und testen, ob Dein Hund sie verträgt. Schmecken werden sie ihm mit Sicherheit, denn mein Rüde ist sehr wählerisch und er stürzt sich mit Begeisterung auf Vivaldi.

Du kannst ja mal berichten, für welches Dosenfutter Du Dich entschieden hast.

LG
Petra