Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vermiculite D6

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Vermiculite D6
29. Mai 2003 06:48


Hallo,

meine 12jährige Hündin hat Spondylose. Außer einer gelengentlichen (alle 2 Monate)leichten Lahmheit vorne hat sie keine Probleme. Nun habe ich viel über Vermiculite gelesen und es in der Apotheke bestellt. Nun weiß ich nicht, wie ich es dosieren soll. Es sind 5 Ampullen a 1ml Vermiculite SDF. D6.

Wer kann mir sagen, wie ich dosieren soll????

Danke und viele Grüße,

29. Mai 2003 16:45

Hallo Stefanie,

sind es Trinkampullen oder welche zum Spritzen?

Wenn sie zum Spritzen sind solltest du sie lieber einem Homöopathen übergeben, der weiss sie einzusetzen. Normalerweise kriegt man Tabletten in der Apo, die kann mann dann noch Wolff selber dosieren. Hast du schon mal über eine gute homöopathische Behandlung nachgedacht? Würde ich dir hier empfehlen, den Vermiculite alleine wird nicht den gewünschten Erfolg bringen, da die Alterserscheinugen nicht mitbehandelt werden.

Adressen von guten HP findest du auf der nachfolgenden Seite...

[ulpc08.gsi.de]

Grüße Andrea


29. Mai 2003 20:19

Hallo Stefanie,
Vermiculite D 6 brkommst Du in der Apotheke in Tabletten-Form.
Hersteller: HOLOMED Nederland.
Vermiculite solltest Du kurmäßig anwenden: 3 x tägl 1 Tablette...20 Tage lang.
Hoffe Dir geholfen zu haben
LG Geli


29. Mai 2003 20:28

Hallo Geli,

: Vermiculite D 6 brkommst Du in der Apotheke in Tabletten-Form.
: Hersteller: HOLOMED Nederland.

Der Hersteller von Vermiculite ist Staufen-Pharma. Allerdings sind die Tabletten, im Gegensatz zu den Ampullen, nur über die Niederlande zu beziehen, obwohl sie in Deutschland hergestellt werden.

Viele Grüße

Antje


29. Mai 2003 20:44

Hallo Antje,
...Du hast recht...habe mir gerade ie Pillendose geholt...Fabrikant ist Staufen-Pharma. Vermiculite D 6 kann ich hier in Österreich ohneweiteres in der Apo bekommen.
Grüße
Geli



29. Mai 2003 20:53

Hallo Geli,

wir bekommen es in Deutschland auch ohne Probleme in der Apotheke, aber halt über den Umweg Niederlande. Was leider die Sache dadurch verteuert, daß es nicht über die deutschen Apothekerlieferanten kommt, da kommen dann immer noch ein paar Euro für Porto und Verpackung hinzu.

Viele Grüße

Antje