Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flocken/Fleisch-Fütterung

geschrieben von Birgit(YCH) 
Flocken/Fleisch-Fütterung
29. Mai 2003 08:01


Hallo, man liest immer mehr über Roh-Fütterung und ich beschäftige mich nun auch schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, meine Hunde auf Frischfutter komplett umzustellen. Am Wochenende gab es bereits immer etwas Frisches zu futtern. Wurde auch gut vertragen. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Fütterung von Frischfleisch und Hundeflocken gemacht? Irgendwie habe ich Bedenken, dass ich doch etwas falsch mache, wenn ich das Futter alleine zusammenstelle. Mit der Fütterung Fleisch x Futterflocken wäre ich doch auf der sicheren Seite. Würde mich freuen, wenn jemand auch so füttert und mir seine Erfahrungen/Tipps mitteilen könnte. Freue mich auf Eure Antworten!
LG
Birgit

29. Mai 2003 10:28

Irgendwie habe ich Bedenken, dass ich doch etwas falsch mache, wenn ich das Futter alleine zusammenstelle. Mit der Fütterung Fleisch x Futterflocken wäre ich doch auf der sicheren Seite. Würde mich freuen, wenn jemand auch so füttert und mir seine Erfahrungen/Tipps mitteilen könnte. Freue mich auf Eure Antworten!

Hallo Birgit,

wir füttern seit Dezember "frisch", das heisst, wir beziehen unser Futter über

www.pansen-express.de

Das Futter wird tiefgekühlt angeliefert und hat eine sehr gute Qualität. Einige Vitamine (kein K3) sowie Mineralstoffe sind dem Fleisch bereits beigefügt. Den Rest bekommt unser Hund durch Beifütterung von Flocken, Gemüse, Joghurt und - natürlich - in Form diverser Leckerlis ;o).
Bisher hat unser Marouk dies alles super gut vertragen und ist fitt wie ein Turnschuh yawning smiley). Ach so, Öle wie Oliven- und Distelöl geben wir ebenfalls dazu. Geh einfach mal auf die oben genannte Seite; dort findest du noch weitere Infos...

Viel Spass und guten Appetit an deinen Hund!

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

29. Mai 2003 12:24

Ich würde halt ab und zu statt oder zusätzlich zu den Flocken Gemüse füttern. Möhren, Salat, was ihr halt auch grad eßt einfach mit rein ins Futter.... :-)

29. Mai 2003 16:25

Hallo Birgit,

ich füttere schon seit längerem Fleisch mit Marengo Country (1:2)und bin sehr zufrieden:-). Ich hätte auch meine Bedenken komplett selber zuzubereiten. Außerdem es es so auch viel weniger Arbeit;-).
Das Country enthält auch keinerlei Synt.Zusätze und ist daher für mich genauso gut wie selbstgemacht;-)))
Liebe Grüße
Sandra,Motte & Kaspar

29. Mai 2003 16:46

Hallo Birgit,
ich füttere schon immer "roh". 15 Jahre lang die Huskies und nun meine IW. Allerdings habe ich einen Fleischer meines Vertrauens, Rinder von heimischen Bauern, der mir Rindskopffleisch und Pansen kiloweise packetiert auf Abruf einfriert.
Ich füttere Flocken und ein wenig Trockenfutter dazu. Caniviton forte 30 für die Gelenke und das Frühstück besteht auch aus Alete Karottenbrei, Joghurt, Honig vom Imker und Trockenfutter, erst abends gibt es die Hauptfleischmalzeit mit Flocken.
Die Hunde sind gesund, das Fell glänzt und mit der Verdauung gibt es auch keine Probleme. Bloss beim Verreisen braucht man ein verständnisvolles Hotel das einem die gefrorenen Fleisch- und Pansenpakete weiter einfriertsmiling smiley))
Denn wenn es mehr als einen Tag Trockenfutter alleine gibt treten die lieben Tierchen in Streik....
Liebe Grüsse
Susanne

30. Mai 2003 03:50

: Mit der Fütterung Fleisch x Futterflocken wäre ich doch auf der sicheren Seite.

AUf wessen??
Stell einfach von heute auf morgen auf Barf um, schau wie es euch passt, und überleg ganz in Ruhe, ob du es beibehalten willst oder doch auf Fertigfloc´ken zurückgreifen willst.

Die 1. Zeit brauchst du die NICHT. Selbst wenn du anfangs noch ein paar Ernährungsfehler reinhaust, schadet das nicht.
Hauptsache du beliest dich weiter und wirst immer "Schlauer" :-))


Würde mich freuen, wenn jemand auch so füttert und mir seine Erfahrungen/Tipps mitteilen könnte. Freue mich auf Eure Antworten!

Kannst meine Flocken haben:-))(die hab ich mal in einem Anfall von: der Hund braucht irgend ein Fertigprodukt) gekauft.
Nun werden die hier alt:-((

LG Heike