Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Getrockneter Pansen

geschrieben von lucy(YCH) 
Getrockneter Pansen
29. Mai 2003 18:13


Im Fressnapf antwortet mir keiner :-(
Naja, ist ja so schönes Wetter heute. Aber vielleicht weiß das einer von euch auch: Wie wertvoll ist der getrocknete Pansen, den man überall kaufen kann, noch? Besteht der nur noch aus Eiweiß? Mit dem frischen grünen Pansen kann man den ja sicher nicht vergleichen, aber sind da trotzdem noch Vitamine und so drin?

Gruß, Lucy

29. Mai 2003 22:00

Hi Lucy!
Ich denke nicht dass du den Inhalt mit dem frischen Pansen vergleichen kannst, denn je nachdem wie stark er erhitzt wird werden auch Vitamine usw. zerstört. Ansonsten wird ja hauptsächlich beim Trocknen das Wasser entzogen. Ich gebe ihn ab und zu so zwischendurch als Leckerchen.

Viele Grüße
Michaela

30. Mai 2003 07:00

Danke.
Naja, daß man den getrockneten Pansen nicht mit frischem vergleichen kann, ist mir ja bekannt.
Ich weiß bloß nciht wie das Zeug getrocknet wird, und was eventuell an wertvollen Inhaltsstoffen noch erhalten bleibt.
Bevor ich meinem Hund was zu futtern kaufe, weiß ich halt gern, ob es gesund ist, oder wirklich nur ab und zu Leckerchen sein kann.

Gruß, Lucy
PS: Schönes Wochenende wünsche ich bei dem herrlichen Wetter!