Getrockneter Pansen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Getrockneter Pansen

von lucy(YCH) am 29. Mai 2003 18:13


Im Fressnapf antwortet mir keiner :-(
Naja, ist ja so schönes Wetter heute. Aber vielleicht weiß das einer von euch auch: Wie wertvoll ist der getrocknete Pansen, den man überall kaufen kann, noch? Besteht der nur noch aus Eiweiß? Mit dem frischen grünen Pansen kann man den ja sicher nicht vergleichen, aber sind da trotzdem noch Vitamine und so drin?

Gruß, Lucy

von Michaela(YCH) am 29. Mai 2003 22:00

Hi Lucy!
Ich denke nicht dass du den Inhalt mit dem frischen Pansen vergleichen kannst, denn je nachdem wie stark er erhitzt wird werden auch Vitamine usw. zerstört. Ansonsten wird ja hauptsächlich beim Trocknen das Wasser entzogen. Ich gebe ihn ab und zu so zwischendurch als Leckerchen.

Viele Grüße
Michaela

von lucy(YCH) am 30. Mai 2003 07:00

Danke.
Naja, daß man den getrockneten Pansen nicht mit frischem vergleichen kann, ist mir ja bekannt.
Ich weiß bloß nciht wie das Zeug getrocknet wird, und was eventuell an wertvollen Inhaltsstoffen noch erhalten bleibt.
Bevor ich meinem Hund was zu futtern kaufe, weiß ich halt gern, ob es gesund ist, oder wirklich nur ab und zu Leckerchen sein kann.

Gruß, Lucy
PS: Schönes Wochenende wünsche ich bei dem herrlichen Wetter!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe erfahren, daß die Akupunktur mit Hilfe von ...

  • Durchfall! Suche Tipps für Hausmittel

    Hallo Nicole! In solchen Fällen bekommen unsere Hunde dann das Perenterol forte (gibt es rezeptfrei ...

  • Welpe beißt ständig

    Hallo, : Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Quietschen, und zwar ganz laut und hoch - eben so, wie ...

  • Gibt es Gestze für Jäger?

    : : Wende dich an die nächstgelegene Jagdbehörde, die nehmen solche : Vorfälle normalerweise sehr ...

  • Sorgen

    Hallo Sonja, für Dein erstes Problem habe ich leider auch keine Lösung, drücke Dir aber ganz fest die ...

  • Verhaltensauffällig

    Leute!!!! Es ist soooo schönes Wetter! @ Anna: Der Hinweis mit der Leine ist wirklich nicht so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren