Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist Pedigree wirklich soo schlecht?

geschrieben von giny(YCH) 
Ist Pedigree wirklich soo schlecht?
01. Juni 2003 12:50

Hallo liebe Forum Leser
Ich habe folgendes Problem, denn nach vielem Futter wechsel habe ich endlich ein Futter gefunden das sie vertragen tut. Doch jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das es ein absolutes scheiss Futer sein soll und das noch nicht einmal fleisch drin ist sondern Urin von den schlacht Tieren. Jetzt habe ich etwas arg Panik, stimmt das wirklich? Ist Pedigree wirklich so schlecht und eklig zusammen gesetzt? Füttert jemand von euch dieses Futter? Grüsse Giny


01. Juni 2003 13:26

Hallo Giny,

Ich selbst füttere kein Pedigree, aber zu Pedigree kannst Du sicher hier im Forum einiges lesen, wenn Du mal unter "Suchen" im Archiv nachschaust. Sehr viel Positives über dieses Futter wirst Du aber mit Sicherheit nicht lesen. Ob das Futter Urin von Schlachttieren enthält, kann ich nicht sagen, aber viel Fleisch ist bestimmt nicht drin, das kannst Du auch dem Etikett auf der Dose entnehmen. Da heißt es z.B. "Fleisch vom Rind mindestens 4 %". Da fragt man sich doch, aus was die restlichen 96 % bestehen?!? Falls Du noch mehr wissen möchtest, schau doch mal auf die HP von Cats Country, da steht, auf was man beim Lesen der Etiketten auf Dosen oder Tüten achten muß.

Was hast Du denn bis jetzt gefüttert und was genau hat Deine Hündin für Probleme?

LG
Petra

01. Juni 2003 18:59

Hallo Petra
Ich habe zuerst Hills gefüttert dann wegen Allergie gewechselt zu Nutro dann wegen Allergie gewechselt zu Iso Dog dann wegen Allergie gewechselt zu Pedigree. Grüsse giny

01. Juni 2003 20:19

Hallo Giny!

Erkundige dich doch mal über Solid Gold! Wir haben vor ca. einem Jahr nach mehreren anderen Sorten erfolgreich umgestellt und sind sehr zufrieden.

[www.solidgold-europa.de]
[www.aljo.com]
[www.solidgoldhealth.com]

Ich füttere Hundchen-Kroketten, der Vertreiber schreibt über das Produkt: "Ideal für normale aktive Hunde, Sporthunde, ältere Hunde, Hunde mit Futtermittelallergie. Ein Futter das für 90 % aller Hunde geeignet ist. Hervorragend geeignet für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, sowie während Rekonvaleszenz."

liebe Grüße
Melli und Sammy


02. Juni 2003 06:07

:... der Vertreiber schreibt über das Produkt: "Ideal für normale aktive Hunde, Sporthunde, ältere Hunde, Hunde mit Futtermittelallergie. Ein Futter das für 90 % aller Hunde geeignet ist. Hervorragend geeignet für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, sowie während Rekonvaleszenz."
:
: liebe Grüße
: Melli und Sammy
:

Für Sporthunde und ältere Hunde? Und kranke Hunde? Das muß ja ein echtes Wunderfutter sein!
Ich finde die Zusammensetzung von Solid Gold auch nicht schlecht, aber das halte ich für übertrieben. Man muß individuell ausprobieren, ob ein Hund mit dem Futter zurecht kommt.
Mal abgesehen davon, daß sich die Meldungen über Lieferprobleme häufen. Bei einem empfindlichen Hund hätte ich keine Lust auf eine kurzfristige Futterumstellung, nur weil der Lieferant auf sich warten läßt, und ich auf was anderes zurück greifen muß. Und mir einen Riesenvorrat im Keller anzulegen, wär auch nicht unbedingt mein Ding.
Gruß, Lucy.

02. Juni 2003 06:09

Was für eine Allergie war´s denn? Ist es mit Pedigree besser geworden?
Fänd ich interessant, weil ich schon ein paar Hunde kenne, die mit "besserem" Futter nicht zurecht kamen. Mit Pedigree aber wohl.

Ich würde es zwar nicht füttern, solange meine anderes verträgt, aber es ist doch interessant zu sehen, daß es Hunde gibt, die damit besser zurecht kommen, als mit den guten Marken.

Gruß, Lucy