Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ist Pedigree wirklich soo schlecht?
02. Juni 2003 11:56

Hallo Lucy,

ein Wunderfutter ist es bestimmt nicht, aber ein sehr gutes. Außerdem werden hier die Sorten Hund-N und Hundchen zusammen genannt, obwohl beide recht unterschiedlich hohe Protein- und Fettwerte haben. Hund-N hat z.B. 22 % Protein und nur 8 % Fett und ist wohl für Sporthunde weniger geeignet, obwohl es so im Prospekt steht. Das Hundchen hat 28 % Protein und 14 % Fett und ist daher eher für Leistungshunde oder auch tragende und säugende Hündinnen und auch Welpen geeignet. Hund-N kommt eher für Hunde mit Übergewicht oder ältere Hunde in Frage.

LG
Petra


02. Juni 2003 12:02

So versteh ich das besser. 28 / 14 % wären für meine Dackelmixhündin zu viel.
Das andere hingegen muß ich mir mal anschaun. Man hört sonst ja ganz gutes über das Futter.

Gruß, Lucy.


02. Juni 2003 15:04

: So versteh ich das besser. 28 / 14 % wären für meine Dackelmixhündin zu viel.
: Das andere hingegen muß ich mir mal anschaun. Man hört sonst ja ganz gutes über das Futter.
:
: Gruß, Lucy.
:
Hi Lucy,

stimmt, Solid Gold drückt sich da etwas missverständlich aus, besonders in einer der Broschüren. Das Hundchen mit seinem hohen Protein- und Fettgehalt kann ich meinem Malteser auch nicht füttern, d.h. vom Fettgehalt her wäre es noch in Ordnung, nur 28 % Protein ist viel zu hoch. Demnächst werde ich auch mal wieder Solid Gold bestellen.

LG
Petra

02. Juni 2003 17:58

Hi Gabi,

jaja, Royal Canin ist das beste Futter weil die die Tierärzte so schön sponsern...
Royal Canin ist so ziemlich das schlechteste Futter das es gibt und das auch noch zu einem völlig überteuerten Preis.

Gruß

02. Juni 2003 18:17

Hallo Lucy
Also sie ist eine Italienische Bergamasker (Hirtenhund) Hündin, und ist am 20. Mai 3 Jahre alt geworden. Viele Grüsse Giny

02. Juni 2003 18:53

Hallo Giny,
Stiftung Warentest hatte mal das Futter getestet und zwar nicht als "sehr gut" beurteilt, aber soweit ich mich erinnere als durchaus "befriedigend". In einem Seminar empfahl uns mal ein Tierarzt, der einen Vortrag äüber Futter hielt, Premiumsorten zu verwenden. Aber er sagte auch daß gegen Pedigree Pal nichts einzuwenden ist. Letztendlich kommt es darauf an, wie Dein Hund es verträgt. Eine Freundin von mir füttert ausschließlich Pedigree Pal Trockenfutter und ihre Hündin ist ca. 13 Jahre alt und topfit!
Liebe Grüße von
Claudia