Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sättigungsgrad Solid Gold Hol. Blendz

geschrieben von Dogmum(YCH) 
Sättigungsgrad Solid Gold Hol. Blendz
02. Juni 2003 07:18

Hi alle,
meine 5jährige Bearded Collie-Hündin hat eine Harnstoffwechselstörung und bekommt seit einigen Monaten ein Diätfutter vom TA. Das Futter hat einen sehr niedrigen Eiweißgehalt von 13%, da sie wohl das Eiweiß nicht richtig verarbeiten kann. Das Futter enthält den ganzen Mist, den Hufu eigentlich nicht enthalten sollte. Daher möchte ich sie auf Holistique Blendz von Solid Gold umstellen. Das hat allerdings einen sehr niedrigen Fettgehalt von 6%. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das den Hund nicht sättigt und ich die Menge dann so erhöhen muß, dass sie im Endeffekt wieder viel zu viel Eiweiß bekommt. Werde auch noch mal H. Becker von SG dazu befragen, würde aber auch gerne eure Meinung/Erfahrung hören.

Grübel-Grüße von
Dogmum

02. Juni 2003 10:41

Hallo,
leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber diese Sorte und generell Solid Gold hat sehr hohe Futtermengen (teilweise je nach Größe über 500g) im Vergleich zu anderen Futtermarken-also eigentlich müsste dann schon ein Sättigungsgefühl eintreten-wenn man dann wirklich so viel füttert.
Ich hoffe du kriegst noch andere Antworten!


02. Juni 2003 11:27

Hi,
Bekannte von mir füttern schon seit ca. 3 Jahren das HB von Solid Gold im Wechsel mit dem Mmillennia und sind super zufrieden damit. Der Hund (auch Bearded-Collie) wird auch super satt davon, obwohl er ein Vielfraß ist. Er bekommt allerdings immer etwas geraspelte Möhren, Reis, Äpfel, etc. mit ins Futter.

Gruss
Tanja & Bundy (die auch ein Beardie-Mädchen ist)

02. Juni 2003 11:35


: Bekannte von mir füttern schon seit ca. 3 Jahren das HB von Solid Gold im Wechsel mit dem Mmillennia und sind super zufrieden damit. Der Hund (auch Bearded-Collie) wird auch super satt davon, obwohl er ein Vielfraß ist. Er bekommt allerdings immer etwas geraspelte Möhren, Reis, Äpfel, etc. mit ins Futter.

Hi Tanja,
dann kann ich ja Hoffnung haben, dass Lina davon satt wird. Sie ist nämlich kein Vielfraß, allerdings auch kein mäkliger Fresser, wie das wohl viele Beardies sind (wahrscheinlich wg. Futterneid - haben 3 Hunde). Im Gegensatz zu unseren anderen beiden Hunden frißt sie aber sehr ordentlich und kaut jede einzelne Krokette gründlich, daher braucht sie ungefähr 4x so lange wie die anderen, obwohl sie die kleinste Portion bekommt.
Gruss
Dogmum & Lina (die nur bei Unrat richtig schnell zulangt)

02. Juni 2003 15:57

Hallo,

wieviel Fettgehalt hatte denn das Diätfutter? Dürfte doch eigentlich nicht so den Unterschied machen! Also, ich habe durchweg gute Erfahrungen mit HB gemacht mit meinen Kunden!

Viele Grüße
Bianca

www.teambuilder.de

03. Juni 2003 07:09

: wieviel Fettgehalt hatte denn das Diätfutter? Dürfte doch eigentlich nicht so den Unterschied machen!
Hi Bianca,

das Futter, das sie im Moment bekommt, hat einen normalen Fettanteil - so um 10-12% - also fast doppelt so viel wie das HB. Diätfutter bedeutet in unserem Fall, dass es ein spezielles Futter bei urologischen Problemen ist - kein Futter zur Gewichtsreduzierung. Na ja, vielleicht könnte ich ihr einfach einen Teelöffel Öl übers Futter geben!?

Viele Grüße
Dogmum Eva