Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
was haltet ihr von nutro - vergleich
04. Juni 2003 12:18

Hallo Claudia,
....bezüglich "Nutro"...was meinst Du mit K3 im Futter....was versteht man unter K3? Sitze vielleicht grad auf der Leitung...bitte um Antwort.

Lb. Grüße
Geli


04. Juni 2003 13:27

Habe ich auch nicht als Beschwerde aufgefast!

Lieben Gruß,

Lucy

04. Juni 2003 15:37

Hallo Geli!

Vitamin K3 ist ein Künstliches Vitamin und wird im Hundefutter gerne statt dem natürlichen Vitamin K1 verwendet. Vitamin K3 ist nicht unumstritten, wird z.B. für die menschliechen Nahrungsmittel nicht zugelassen.
Wenn du bei der Suche Vitamin K3 eingibst, bekommst du sicherlich jede Menge an Infos.

Grüßle, Claudia

04. Juni 2003 17:00

Hallo Claudia,
besten Dank für die Info....habe jede Menge bei "Google" darüber gefunden. Du hast ganz recht, das scheint ja ein schlimmes Zeug zu sein und sollte keinenfalls ins Hundefutter!!
Grüße auch an Elliot
Geli

05. Juni 2003 09:18

: Grüße auch an Elliot
: Geli

Hi Geli, ich hab ihn gegrüßt ;-).

Übrigens hab ich nun schon des öfteren gelesen, dass Nutro angeblich bald ohne K3 hergestellt werden soll, ich weiß nicht ob was dran ist, aber es wäre schon toll find ich!

Grüßle, Claudia und Elliot

05. Juni 2003 21:00

Hallo Claudia,
Maile mich doch bitte direkt an....ich möchte Dir bezüglich "unserem" Thema noch etwas mitteilen.
LG Geli......und Grüße an Elliot!