Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trofu Frage an TT Besitzer

geschrieben von Obi(YCH) 
Trofu Frage an TT Besitzer
03. Juni 2003 20:41

Hallo TT`s,
mich würde mal interessieren, welche Trofu ihr euren TT`s gebt und vor allem welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Gibt es überhaupt das optimale Trofu für unsere TT`s?
Ich zb. gebe meiner Hündin (15Mt) Hill`s (Adult). Sie verträgt es sehr gut aber geschmacklich scheint es ihr leider nicht immer zuzusagen.
Danke für eure Erfahrungen
Obi



04. Juni 2003 09:51

Hallo Obi,

warum fragst Du denn nach einem Futter speziell für Tibet Terrier (TT heißt doch Tibet Terrier, oder?)? Hat diese Rasse irgendwelche Probleme, so daß ein spezielles Futter gefüttert werden müsste, oder suchst Du einfach ein Futter für langhaarige Hunde? Ich hab keinen TT, sondern einen Malteser, also auch einen Hund mit langem Fell, deshalb interessiert es mich einfach.

LG
Petra

04. Juni 2003 10:20

Hallo!

Ich füttere bei meiner etwas sehr mäkeligen Fresserin momentan Korngold. Sie verträgt es super und es schmeckt ihr auch smiling smiley
Vorher gab es California Natural, das hat ihr auch ganz gut zugesagt.

Lg Nina mit Tina u. Ché


04. Juni 2003 10:57

Hallo Petra,
es interessiert mich einfach mal welche Erfahrungen andere mit ihren Tibis gemacht haben. Meine kleine hat ab und zu mal Phasen, wo sie das Hills`s nicht mehr nehmen will. Vielleicht sollte ich mal ein anderes Futter ausprobieren.
Ein Premium Futter muss es aber schon sein. Bei 100-180g / Tag ist der Preis natürlich Nebensache.
Ich möchte aber nicht zuviel rumexperimentieren, da sie das Hill`s ja gut verträgt.

Gruss Obi







05. Juni 2003 08:20

Hi Obi,

ich hatte ja schon erwähnt, daß ich keinen Tibet Terrieb hab, aber mein Malteser zählt auch eher zu den etwas wählerischen Fressern. Das Hills Trofu mochte er überhaupt nicht. Er hat die Brocken zerbissen und dann ausgespuckt. Sehr gute Erfahrungen in Bezug auf Akzeptanz und Verträglichkeit hab ich mit Innova, Solid Gold und Canidae gemacht. Jetzt füttere ich diese drei Marken im Wechsel und hab seit dem keine Probleme mehr. Das Innova z.B. hab ich über ein Jahr gefüttert und er hatte nicht einmal eine Phase, in der er es nicht gefressen hat. Und das will bei meinem Malteser schon was heißen :-). Also diese drei Marken kann ich nur empfehlen, wenn man einen etwas wählerischen Fresser hat.
Falls Du kein anderes Trofu füttern möchtest, kannst Du Deiner Kleinen das Hills ja auch mit ein paar Zusätzen wie Obst, Gemüse oder Hüttenkäse schmackhafter machen, wenn sie es mal nicht so gerne fressen möchte. Oder Du kannst es mit etwas Fleischbrühe übergießen, falls sie das mag. Bei manchen Hunden hilft das ja recht gut.

LG
Petra

05. Juni 2003 08:43

Hallo Petra,
Danke für die Tips.
Solid Gold und Canidae scheinen recht gute Produkte zu sein. Ich werde mich mal schlau machen und sehen, wo ich sie bekommen kann.
Als Zusatz (für die schwierigeren Zeiten) nehme ich meistens Tunfisch aus der Dose (das ohne Oel) so etwa ein Esslöffel pro 100g Hill`s. Das hat eigentlich immer geholfen.
Gruss Obi