Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trofu Frage an TT Besitzer
05. Juni 2003 10:49

Hallo Obi

Ich füttere Amdo morgens frisch und abends mit TroFu. So habe ich keine Probleme mit Mäkeligkeit mehr. Früher musste ich nach jedem fertig gefütterten Sack die Marke wechseln. Hills ist nicht das allerbeste Futter. Wichtig bei einem TT sind nicht zu hohe Proteinwerte des Futters (max.24%) und ein niedriger Fettgehalt. Fürs Fell kann man dann 1EL hochwertiges Öl über das Futter geben.
Gruss
Gisela


05. Juni 2003 16:33

Hallo Obi,

Solid Gold und Canidae bekommst Du bei www.bestfordogs.de oder www.vitello.at (allerdings gibts dort nur Canidae). Ich glaube, bei www.catscountry.de bekommst Du Canidae auch noch.
Übrigens gibts bei Best for Dogs laut Aussage von Herrn Greten von BFD auch keine Lieferschwierigkeiten bei Solid Gold. Darüber wurde hier im Forum ja schon ausführlich diskutiert. Alle genannten Internetshops versenden auch Proben, falls Du die Marken erst mal testen willst.
Das mit den "schwierigeren Zeiten" ist mir bestens bekannt :-). Auch ich musste mir schon so manchen Trick einfallen lassen, allerdings hab ich es noch nie mit Thunfisch versucht. Soll aber bei den meisten Hunden recht gut helfen. Na ja, falls meiner mal sein Futter nicht mögen sollte, werd ich's auch mal damit probieren.

LG
Petra

07. Juni 2003 19:08

Hallo TT`s,
ich war heute im Hundeladen um nach SolidGold und Canidae zu fragen. Leider keine Chance es zu bekommen.
ABER!!!
Das neue Hills`s ist gestern eingetroffen. Habe es natürlich sofort ausprobiert und siehe da, meine Tha-Ra hat es mir fast aus den Händen gerissen. Ich habe ihr 2/3 vom neuen Hill`s gegeben und 1/3 vom alten druntergemischt. Nach 5 Minuten waren die 2/3 vernichtet und die 1/3 vom alten Adult waren immer noch im Napf. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt und es mit dem Output ausschaut aber ich glaube nicht dass es Probleme gibt.

Übrigens die Bezeichnung vom Futter ist:
Hill`s Science Plan "natures best" Mini/Medium
Rohprotein 23,1%
Rohfett 13,9%

Gruss Ob

11. Juni 2003 08:54

hallo obi

meine eltern haben eine nun 7 jahre tibet terrier hündin. seit 2 jahren füttern sie solid gold - hund-n-flocken.
auch ich füttere meinem hund (sporthund) solid gold, millennia. er ist einer der wählerischsten essern, die mir je untergekommen sind... mit solid gold klappts meist hervorragend, und eben absolut keine probleme mehr mit der verdauung.

mehr unter www.solidgold.de

liebe grüsse, macpherian