Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An die MAgnusson Fütterer!

geschrieben von Andrea(YCH) 
An die MAgnusson Fütterer!
05. Juni 2003 06:27

Guten Morgen Yorkies,
ich füttere jetzt schon einige Zeit das Magnusson. Meist füttere ich das Futter trocken, da wenn man es einweicht immer so matschig wird, was mein Hund nicht sonderlich leiden mag. Auf dem Futtersack von Magnusson steht aber ganz klar das man die angegebene Futtermenge in den Napf geben soll und es knapp mit Wasser bedeckt 10 min. stehen lassen soll. Von Trocken füttern steht da nichts.
Warum soll man dieses Futter unbedingt vorher einweichen? Entzieht das Gebackene dem Körper mehr Flüssigkeit als anderes Trockenfutter? Wäre das vielleicht ein Grund?

Grüße Andrea

P.S. Ansonsten bin ich mit Magnusson top zufrieden. Das Beste was wir je hatten!


05. Juni 2003 09:37

Hallo nochmal,
Problem hat sich schon erledigt. Ich habe heute Vormittag den Versuch gemacht einfach Wasser über das Trockenfutter zu geben und es nicht 10 min. einweichen lassen, sondern einfach mit dem Wasser zu füttern. Hat super geklappt. Futter war nicht matschig und das Wasser wurde trotzdem mit aufgenommen.
Ansonsten denke ich auch wenn der Hund genügend trinkt kann man es wohl auch trocken füttern.

Schöne Grüße Andrea

06. Juni 2003 05:07

Hallo Andrea,

ich füttere auch seit einigen Monaten Magnusson und bin begeistert. Ich füttere es aber nur trocken, da es weich nicht so gern von meiner Hündin angenommen wird. Sie trinkt aber nach dem Fressen reichlich Wasser, so daß es keine Probleme gibt. Sie trinkt auch nur ziemlich normale Mengen, bei anderen Trockenfutter hat sie immer Unmengen Wasser gebraucht. Deshalb bin ich mit Magnusson doppelt zufrieden.

Grüße

Nicki