?Knochen, Knorpel, Putenhälse - woher ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

?Knochen, Knorpel, Putenhälse - woher ?

von Cornelia(YCH) am 07. Juni 2003 10:07

Ich gebe füttere meine Hündin jetzt seit einiger Zeit mit Rohfleisch plus Flocken/Gemüse. Sie verträgt es sehr gut und es schmeckt ihr ganz offensichtlich auch, so dass ich gern dabei bleiben möchte.
Nun lese ich hier immer so viel von Knochen, Rind- oder Kalbsknorpeln und Putenhälsen usw.
Ich würde ihr auch gerne sowas geben, nur: woher nehmen? Ich habe nun schon bei mehreren Schlachtereien nachgefragt, ohne Erfolg: Knorpel gibt's gar nicht, auch keine rohen Putenhälse, an Knochen höchstens so kleinere Rinderknochenstücke.
Putenhälse und Rinderkehlkopf und ähnliches krieg ich hier nur getrocknet im Zoohandel - frisch nicht. Ist das denn genauso gut?
Also, an die Experten: woher kriegt ihr "Euer" Rohfutter?
Bin für jeden Tipp dankbar!

von Aramis(YCH) am 07. Juni 2003 10:15

Hallo,
ich bekomme meine Sachen von kleinen Metzgereien, die nur in kleinen Mengen schlachten. Rohes Geflügel bekommen meine selten.
Gruß
Nicole

von Cornelia(YCH) am 07. Juni 2003 10:36

Ja - so hatte ich mir das auch vorgestellt. Nur, anscheinend schlachten die Betriebe hier alle gar nicht mehr selber, sondern bekommen ihr Fleisch zur Weiterverarbeitung vom Großhandel. Und Knorpel/Knochen bekommen sie dabei dann überhaupt nicht (bestellen sie mangels Nachfrage auch nicht mit).
Ich bin allerdings auch weiterhin auf der Suche nach einem "Selbstschlachter"...
Das Fleisch bekomme ich hier immerhin in Portionen grob gewolft tiefgefroren, es gibt sogar verschiedene Sorten.
LG,
Cornelia

von Susanne+Claudio(YCH) am 07. Juni 2003 21:29

Hallo Cornelia,

bestimmt gibts in Deiner Nähe einen Wochenmarkt mit Frischgeflügelstand. Da bekomme ich meine frischen Putenhälse her. Ich kaufe gleich einige Packungen und friere mir davon für magere Tage ein. Frischgeflügel bekommt meinen Hunden ausgezeichnet!

Grüße von Susanne+Claudio

von b.bialas(YCH) am 07. Juni 2003 22:11

Hallo!
Wo wohnst Du denn? Gibt es bei Euch in der Nähe keinen richtigen Schlachthof? Dort kriegt man so ziemlich alles und recht billig. Putenhälse und Geflügelinnereien kaufe ich auch auf dem Markt. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Frischfleisch online zu bestellen:
www.sonnys-tierparadies.de
www.wag-the-dog.de
Liebe Grüße
Birgit

von Anja(YCH) am 08. Juni 2003 13:10

Hallo,

Putenhälse gibt es bei uns auch auf dem Markt. Füttert ihr das auch für Welpen? Roh oder gekocht?

Grüße
Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund entfernt Zecken selbst!

    Na das ist dann natürlich super ärgerlich! Aber wohl eine deutliche Reduzierung!!! ;-) Bringt ihr denn ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    : : Wenn der Hund extrem "triebig" ist, dann ist er ja hinreichend motiviert. Also kann man ihn ja ...

  • Die Welpen sind da !

    Hallo, herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich noch erinnern, wie aufgeregt und glücklich ich war, als ...

  • Muskelschwund?

    Hallo Elke, danke für Deine Erfahrungen. So halte ich es auch: Wenig Protein, schlank, 2 x tgl. ...

  • Rubin wurde geröntgt

    Hallo Linda, erst mal freue ich mich für Deinen Hund wenn wirklich alles okay ist. Ich hab nicht ...

  • Hills Futter Lamm & Reis!

    Hi Sandra, : **ja, aber das sagt doch nur aus das du z. B. lieber Futter empfehlst was K3 enthält als ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren