Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall durch Knochen

geschrieben von Marion(YCH) 
Durchfall durch Knochen
08. Juni 2003 04:46

Leider bekommt mein Hund von Knochen immer Durchfall. Besonders von rohen Knochen, aber auch solche getrockneten Knochen vom Futterhaus bekommen ihm nicht besonders gut - dabei liebt er es über alles, Knochen zu benagen und zu "zerlegen", nur leider kommt dann postwendend der Dünnpfiff.
Was kann ich denn als Alternative geben? Ich möchte eigentlich schon etwas haben, womit er einige Zeit mit Nagen beschäftigt ist, schon allein wegen der Zahnreinigung (was so als "Reinigungssnacks" usw. angeboten wird, hält kaum `ne Minute - ratzfatz alles weg).



08. Juni 2003 08:19

Hallo,
hast Du schonmal Rinderhaut etc. probiert. Verträgt er das und hält das vor ? Ich bekomme für die ganz harten Kandidaten bei mir gedrehte getrocknette Rinderhaut, dafür brauch selbst Aramis 30 Min.
Gruß
Nicole
[people.freenet.de]

08. Juni 2003 12:50

: Hallo,
: hast Du schonmal Rinderhaut etc. probiert. Verträgt er das und hält das vor ?

Hallo Nicole,
ja, solche Rinderhaut-Kauteile verträgt er gut, sie halten auch seehr lange, denn: der "Renner" sind die nicht. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit echten Knochen, auf die er sich regelrecht stürzt - bei den Rinderhautsachen guck er erstmal, nimmt sie dann mit und verstaut sie für später auf seiner Matte...wenn er dann mal wirklich Langeweile hat, dann holt er sie eventuell mal.
Also, von wegen Zahnreinigung wär das eine ziemlich unsichere Nummer.
Gruß,
Marion

08. Juni 2003 13:04

Hallo Marion,
das ist nicht so toll. Meine sind ganz jeck danach. Vielleicht liegt es auch daran von wo man die bezieht. Ich bekomme sie ganz frisch getrocknet jeden Donnerstag bei einer befreundeten Züchterin diese bekommt sie direkt vom Schlachthof und die Teile sind mit Blut getrocknet. Sind Deine auch so oder gereinigt.
Wenn Du Knochen bekommst, dann frag doch mal, ob Sie Rinderkelköpfe frisch für Dich haben, die sind aus Knorpel, vielleicht verträgt er das besser.
Gruß
Nicole

08. Juni 2003 15:07

Ja, solche schönen Teile vom Schlachthof würde er bestimmt lieber haben - leider muss ich hier mit den Sachen vom Futterhaus vorlieb nehmen, die liegen zwar lose aus, aber das ist halt trotzdem Industrieware.
Knorpel krieg ich hier gar nicht frisch, die Knochen beim Schlachter sind schon das Äusserste - angeblich kriegen die mangels Nachfrage keine Knorpel oder sowas vom Schlachthof bzw. Großhandel.
Aber ich bin immer auf der Suche nach neuen "Quellen"....

09. Juni 2003 14:00

Hallo Marion,
meine Hunde bekommen von Knochen auch Durchfall, WENN noch viel Fett dran ist.
Ich schneide z.B. bei den Rinderbrustbeinknochen immer die dicke Fettschicht raus, dann klappt es prima mit der Verdauung. Super geeignet sind auch Putenhälse ohne Haut, weil ganz mager.
Die getrockneten Rinderknochen sind meist auch recht fett.

Liebe Grüsse
Gitta