Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fißt Dreck

geschrieben von Helga(YCH) 
Fißt Dreck
09. Juni 2003 15:15

Hallo,
wer kann mir helfen? Mein kleiner yorkie frißt alles was in Flora und Fauna umherliegt. Dreck,Mist giftige Beeren usw. Deshalb hat er ständig Magen-Darmprobleme. Teils schon mit sehr dramatischen Verlauf. Bei allem Aufpassen läßt es sich nicht immer verhindern. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

09. Juni 2003 16:04

Hallo!

Wir hatten, als Sammy ein Welpe war, das selbe Problem und haben es folgender Maßen in den Griff bekommen:

1. Spazieren nur mehr an der Leine und sobald er irgendetwas ins Maul nimmt kommentarlos aber absolut konsequent wieder abnehmen.

2. "Pfui" konditionieren! Dazu sind sicher schon einige Beiträge im Archiv zu finden...

3. Ich habe Sammy mal ein absolut scharf gewürztes Stück Fleisch "finden lassen", das hat ihm die Lust auch sehr genommen (muss man aber vorsichtig mit den Gewürzen sein!)

Liebe Grüße
Melli und Sammy

10. Juni 2003 07:03

Hallo,

beweisen kann ich es zwar nicht, aber ich bin ja der Meinung, dass Hunde, die jeden Unrat fressen (ich meine nicht Pferdeäpfel, Schafsköttel,...) nicht richtig ernährt werden. Irgendetwas fehlt Deinem Hund und er versucht es "verzweifelt" zu kompensieren. Ich würde es mit einer Futterumstellung versuchen - also nach der Ursache forschen und nur parallel dazu Symptome bekämpfen.

Gruß Corinna