Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo Wolfshappen
11. Juni 2003 20:36

,
:
: 2,40 Euro für die 400-g-Dose, das ist doch schon recht heftig. Auf diese Weise verarme ich und kleide mich demnächst aus den Beständen der Caritas, während meine Hunde "Wolfshappen" schnabulieren. Irgendwo hört der Spaß auch auf.


g*

Habe gerade meine 1/4 Jahr Fleischlieferung ein´gefroren.
Wolfshappen in Form von Mischfleisch 1,20 Euro. Rinderherz(Wolfshappen im Stück) 2,10 DAS KILO!!!

Und das Blut hat sie pur getrunken.

Meine Süsse

LG Heike


12. Juni 2003 08:28

: Hallo Marleen, für das Geld krieg ich zwei Kilo Fleisch (echtes) für den Hund und damit lebt er 4-5 Tage.........
:
: Andrea

2 kg Fleisch für 2,40 EUR??? Hochwertiges Muskelfleisch kostet sicher ein paar Euro mehr, selbst wenn man es nicht beim Metzger kauft.

Petra

12. Juni 2003 08:50

Hallo Petra,

: 2 kg Fleisch für 2,40 EUR??? Hochwertiges Muskelfleisch kostet
: sicher ein paar Euro mehr, selbst wenn man es nicht beim
: Metzger kauft.

Habe für's Kopffleisch beim Metzger immer so um die 2,50 DM bezahlt (habe heute aber 'ne Quelle wo ich für fast umsonst Fleisch bekommen...), und wieso sollte das kein hochwertiges Muskelfleisch sein? Sah aus wie Gulasch....

Viele Grüße

Antje

12. Juni 2003 11:06

Hallo Petra,

ich zahle für Kopffleisch 1,53 euro, für Pansen und Lunge und Schlund nix und für Innereien auch 1,53 pro Kilo......manches bekomme ich auch geschenkt wenn der Metzger gut drauf ist. Das Kilo Herz kriege ich für 3 euro und das Kilo Fisch für 1,99, man muss sich nur die Mühe machen eine gute Quelle zu finden. Für reines Muskelfleisch (Streifenfleisch) zahle ich das Kilo 2,58 pro kg.......

Andrea

12. Juni 2003 13:57

Hallo Andrea,

gerade das ist das Problem bei mir. Ich würde auch gerne frisch füttern, aber eine gute Quelle für Frischfleisch zu finden, ist gar nicht so leicht, jedenfalls an meinem Wohnort. Bei meinem Metzger krieg ich mit viel, viel Mühe gerade mal eben ein Rinderherz und das auch nicht regelmäßig. Sowas wie Pansen, Lunge oder Schlundfleisch ist erst gar nicht zu bekommen. Aber vielleicht finde ich mit viel Glück doch noch eine gute Quelle für Frischfleisch.

LG
Petra

12. Juni 2003 14:14


:
: Habe für's Kopffleisch beim Metzger immer so um die 2,50 DM bezahlt (habe heute aber 'ne Quelle wo ich für fast umsonst Fleisch bekommen...), und wieso sollte das kein hochwertiges Muskelfleisch sein? Sah aus wie Gulasch....


Hallo Antje,

da könnte man ja direkt neidisch werden *seufz*. Aus irgendwelchen Gründen sind die Metzger hier nicht bereit, einem z.B. Pansen, Schlund- oder Kopffleisch zu besorgen, obwohl sie ja eigentlich noch dran verdienen könnten :-(. Aber vielleicht finde ich ja mit ganz viel Glück noch einen Metzger, bei dem ich Frischfleisch kriege, ich will es ja nicht ganz umsonst haben. Bei einem kleinen Hund halten sich die Futterkosten ja sowieso noch in Grenzen, obwohl meiner schon manchmal ein Vielfraß ist :-).

LG
Petra