Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo Wolfshappen
12. Juni 2003 17:51

Hi Petra, ja so einfach ist es auch mit den neuen gesetzlichen Regelungen in den Bundesländern nicht mehr. Leider hat die "BSE"Fiktion den Frischfütterern sehr viel vermiest, manches Mal möchte man fast meinen absichtlich......

Aber gibt die Suche nicht auf, ich hab mir einfach die örtlichen Telefonbücher geschnappt und alle der Reihe nach durchgeforstet, bis ich einige gute Adressen hatte....

Andrea

12. Juni 2003 17:53

Hi Tanja, kein Problem....

Nur Marengo hat mich nicht überzeugt.......in keiner Weise...

Viele Grüße Andrea

12. Juni 2003 20:22

Hallo Petra,

mußt Dir einen Metzger suchen der selbst schlachtet... Bei einem anderen kaufe ich nur in Ausnahmefällen Fleisch.

Viele Grüße

Antje

13. Juni 2003 08:23


:
: Aber gibt die Suche nicht auf, ich hab mir einfach die örtlichen Telefonbücher geschnappt und alle der Reihe nach durchgeforstet, bis ich einige gute Adressen hatte....
:


Hi, Andrea, ja, das werde ich wohl nächste Woche auch mal machen. Vielleicht hab ich ja Glück bei der Suche. Drück mir mal die Daumen :-).

LG
Petra

13. Juni 2003 08:28

: Hallo Petra,
:
: mußt Dir einen Metzger suchen der selbst schlachtet... Bei einem anderen kaufe ich nur in Ausnahmefällen Fleisch.
:
Hi Antje,

ich hoffe, daß es den in meiner Nähe noch gibt, denn die meisten Metzger schlachten heute ja nicht mehr selbst.

LG
Petra

13. Juni 2003 09:46

Hallo Petra,

das ist natürlich einer der Vorteile des idyllischen Landlebens. Zumal man nicht nur auf den Metzger angewiesen ist, sondern direkt vom Verbraucher und somit fast von der Weide kaufen kann.

Viele Grüße

Antje