Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

knochen füttern - wie & womit gewöhnen?

geschrieben von macpherian(YCH) 
knochen füttern - wie & womit gewöhnen?
11. Juni 2003 09:20


hallo liebe yorkieaner

wer kann uns tips geben`? - wir möchten unseren hunden (malinois) zwischendurch auch knochen zum knabbern geben, wobei's kein problem ist, diese vom schlachter direkt zu erhalten.

nun, worauf müssen wir achten, denn die hunde wurden beide noch nicht mit knochen (frisch) gefüttert.
welche knochen sind denn geeignet? dass die menge nicht zu deftig sein soll, ist mir klar. aber eben; welche stücke sind geeignet? und sollten diese zu beginn besser roh oder angebraten gegeben werden? sollten diese wenig fleisch/fett dranhaben oder spielt das weniger eine rolle?



für eure tips danke vielmal!
macpherian

11. Juni 2003 20:32

:
sollten diese zu beginn besser roh oder angebraten gegeben werden?

Knochen immer roh, regelmässig, mässig und keine harten am Anfang.

Hühnerhälse zum drangewöhnen sind das Beste.

LG HEike


11. Juni 2003 20:51

danke für deine info.

wie sieht's denn mit rinder-/kalbsknochen aus? warum roh und nicht angebraten?

grüsse
mac


17. Juni 2003 07:18

hi,

gekochte/gebratene knochen splittern.

wenn es vom rind sein muss (ansonsten würde ich auch mit hühnerhälsen anfangen) würde ich kalbsbrustbein (zur not rinderbrustbein) geben. das ist schön weich. von vorteil ist es, wenn noch fleisch dran sitzt, das polstert ein bißchen.
und knochen nicht zu dicht auf trofu/nach trofu (getreide) füttern, das kann böse verstopfung geben!

liebe grüße,

nathaly