Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sonnenblumenöl

geschrieben von Nadi(YCH) 
Sonnenblumenöl
11. Juni 2003 09:44


Hallo,

sehr häufig liest man das Sonnenblumenöl einen sehr ungünstigen Fetthaushalt aufweist und die Entstehung und das Wachstum von Tumoren begünstigt. Wie viel ist da dran? Denn z.B. California Natural rühmt sich ja damit nur Lamm, reis und Sonnenblumenöl zu enthalten. Wenn ich das mit den Tumoren so lese bereue ich fast mal wieder einen Sack CN bestellt zu haben.
Was haltet ihr davon?

Gruß

11. Juni 2003 11:57

ich gebe meinen hunden lieber einen kleinsten schuss olivenöl, oder distelöl direkt aus der flasche, anstatt im Trofu. meistens ist das öl auf die Kroketten aufgesprüht und konservierungsstoffe (antidioxante) lassen grüssen. denn sonst wird jedes futter welches fett enthält ranzig.

ich persönlich halte von dem werbegag nicht viel.

11. Juni 2003 16:50

Hallo Nadi,

ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen und der sagt aus, dass das Verhältnis der Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren nur im Olivenöl und im Rapsöl wirklich gesundheitsfördern enthalten ist.
Alle anderen Öle sind nur teilweise gesund, wobei das Sonneblumenöl am schlechtesten abschneidet.
Ich gebe nur Rapsöl, Olivenöl und Vitaderm-Öl.

Liebe Grüße, Lore

11. Juni 2003 18:48

Welchen Werbegag meinst du?

11. Juni 2003 21:05

:
: Hallo,
Sonnenblumenöl kann vom Hundekörper nicht richtig verstoffwechselt werden,so sagt der Hundehautpapst Dr.Koch.Ich war mit meiner Bullidame bei Ihm in Behandlung.Mein THP hat Nachtkerzen,Schwarzkümmel u. Rapsöl mir empfohlen.Wichtig ist das sie hochwertig sind.CN habe ich auch gefüttert,es ist von außen sehr fettig u. das ist sicherlich kein Sonnenblumenöl! Es wurde Konserviert laut THP mit anderen Ölen.Welche??


12. Juni 2003 08:47

: ich gebe meinen hunden lieber einen kleinsten schuss olivenöl, oder distelöl direkt aus der flasche, anstatt im Trofu. meistens ist das öl auf die Kroketten aufgesprüht und konservierungsstoffe (antidioxante) lassen grüssen. denn sonst wird jedes futter welches fett enthält ranzig.
:
: ich persönlich halte von dem werbegag nicht viel.

Also irgendwie versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht so ganz. Was hat das eine mit dem anderen zu tun und warum "Werbegag"?