Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterverweigerung

geschrieben von Irena(YCH) 
Futterverweigerung
02. Januar 2000 16:17

Unsere Husky-Hündin, knapp 4 Jahre alt, rührt auf einmal fast kein Futter mehr an. Alles - auch das Lieblingsfutter - wird verweigert. Nur Mäuse, die sie selber ausgräbt oder frisches Rindfleisch wird mit Lust gefressen. Sie hat weiterhin ein schönes glänzendes Fell, und ist bei den Spaziergängen auch putzmuter. Sie riecht auch nicht irgendwie unangenehm. Deshalb glaube ich nicht, daß irgendetwas mit dem Verdauungstrakt nicht stimmt.
Sie war gerade läufig - kann das im Zusammenhang stehen? Das wäre aber das erste Mal.
Wenn einer eine Idee hat, wäre ich für Euren Tip sehr dankbar.
Herzlichst,
Irena

02. Januar 2000 17:04

Hallo Irena,

zeigt Deinen Hündin Anzeichen einer Scheinschwangerschaft?Genau so war es nähmlich bei meiner.Sie hat fast 3 Wochen so gut wie nichts gefressen,hat dabei aber nicht sonderlich viel abgenommen.Wie lange frist sie denn schon nichts mehr?Ist es erst ein paar Tage,brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen.Wenn es länger andauert,solltest Du aber unbedingt zum Tierarzt gehen,um eine Krankheit auszuschliessen.Ausserdem solltest Du vielleicht das Mäusefressen unterbinden,damit Du genau nachvollziehen kannst,wie viel sie tatsächlich frisst.Wie ist denn ihr Kotabsatz?Hat er sich verändert?In Form und Menge?Ist sie ansonsten eine gute Fresserin?

Liebe Grüsse Julia
: Herzlichst,
: Irena


02. Januar 2000 18:43

klar kann es mit der Läufigkeit zusammenhängen, aber das wichtigste in so einem fall ist: auf zum TA! Und, den Hund nicht mit Sonderwürsten verhätscheln, meiner hat mit 6 Monaten probiert, ob er nicht doch auch was besseres bekommen könnte, und fraß nicht mehr aus, der TA untersuchte ihn, stellte nichts fest, und sagte, er bekommt nur noch die Menge die er frißt ins Schälchen , das waren pro Tag etwa 100 g TF,für einen Schäfer äuserst wenig, er hielt das mit der Heikelei 2 Wochen durch , dann stürzte er sich wieder auf alles und ich konnte wieder auf die normale Portion von 450 g zurückkehren.Bis jetzt hat er niemals mehr eiun Futter verweigert!
Daniel mit Asci

03. Januar 2000 08:36

:Hallo Julia,
:Vielen Dank für deine Mail - hier die Antworten:
Wie lange frist sie denn schon nichts mehr?
:Ja, es sind jetzt schon fast 3 Wochen lang.
Wie ist denn ihr Kotabsatz?Hat er sich verändert?In Form und Menge?
grinning smileyer Kotabsatz hat sich nicht wesentlich verändert - auch nicht in Form und Menge.
Ist sie ansonsten eine gute Fresserin?
:Ja, sie frißt normalerweise sehr gut.

:Irena



03. Januar 2000 11:29

Hallo Irena,

Du solltest jetzt unbedingt mit ihr zum Artzt gehen,3 Wochen ist doch schon sehr lange.
Und wie ist es mit der Scheinschwangerschaft?Hat sie irgendwelche Anzeichen?War sie schon mal Scheinschwanger?
Am besten schreibst Du Dir vorher auf,was sich an Deinem Hund alles verändert hat,dann wird es beim TA etwas einfacher.

Viele Grüsse Julia