älterer forumsbeitrag - meinungen?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

älterer forumsbeitrag - meinungen?!

von Emma(YCH) am 13. Juni 2003 10:59

Hallo!
Mal was Provokatives: Was haltet ihr denn vom Aldi-Futter?? Schließlich kaufe ich die Lebensmittel für die Familie auch hauptsächlich bei Aldi ein und warum soll das so schlecht sein?!
Gruß Emma

von Susi und Strolch(YCH) am 13. Juni 2003 12:52

Hallo Emma,

kaufe seit ca. 2 Monaten das Premium-Futter von ALDI "Maximus" und sowohl Strolchi als auch ich sind sehr zufrieden. Das Futter ist sehr verträglich und auch der Kotabsatz ist okay und zufriedenstellend. Bin mir sicher, dass eine der bekannten Hersteller wie häufig bei ALDI Produkten hinter dem No-Name steckt....Benutzt du es auch?? Wie sind die Erfahrungen anderer yorkies.....?

Schönes Wochenende und liebe Grüsse

Susi und Strolch

von Heike(YCH) am 13. Juni 2003 13:52

Hallo Emma,

: Mal was Provokatives: Was haltet ihr denn vom Aldi-Futter??

so viel oder so wenig wie von allen anderen auch.
Das Problem ist doch, dass man nie 100% weiß, was denn nun
im FeFu wirklich enthalten ist und ich möchte schon gerne
wissen was meine Hunde so fressen.

confused smileychließlich kaufe ich die Lebensmittel für die Familie auch :hauptsächlich bei Aldi ein und warum soll das so schlecht sein?!

na ja, wenn du und deine Familie nur von fastfood lebt, dann
ist das wohl auch für den Hund okay.
Jeder soll auf seine Weise glücklich werden ;-)

Gruß
Heike

von Simone(YCH) am 13. Juni 2003 15:27


:
: Naja, ich denke schon das das zumindest den Leuten bekannt ist die sich ein bisschen mit Hundefutter beschäftigt haben.
:


....na, das tun ja wohl mal die wenigsten!!
Wenn ich schaue, wie viele Paletten Hunde- und Katzenfutter jeden Tag aus dem Aldi gekarrt werden...da fragen sich die Leute doch nicht, wo es herkommt!

Grüße
Simone

von Emma(YCH) am 13. Juni 2003 15:58

Hallo!
Nachdem eine befreundete Züchterin schlechte Erfahrungen mit dem anderen Futter gemacht hatte, das ich auch füttere, wollte ich meiner (säugenden!) Hündin die kleinen Romeo-Dosen à 300 g mal füttern. Sie kriegt ja zusätzlich Calcium und Vitamine, also dürfte ihr da ja auch nichts fehlen. Sie hat auch nur einen sehr kleinen Wurf, der sie nicht groß strapaziert. Aber es ist wirklich schlimm, jeder Züchter macht es mit der Fütterung komplett anders und hat dann auch die guten Tipps und im Endeffekt muss man sich den Weg suchen, der für sich und seine Hunde der beste ist. Wichtig ist mir halt, dass alles wächst und gedeiht und keine Verdauungsprobleme auftreten. Ich steh auch für mich voll auf die Aldi-Marken und bin bisher gut damit gefahren, da kann ja wohl von Fastfood keine Rede sein, ich koche jeden Tag frisch und es gibt immer viel Obst, Salat und Gemüse. Aber ich wusste, dass das hier nicht gut ankommt. Egal.
Gruß Emma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren