Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Finnern Dosenfutter. Erfahrung?

geschrieben von Gabi(YCH) 
Finnern Dosenfutter. Erfahrung?
16. Juni 2003 20:10

Hallo,

habe heute zum ersten Mal Dosenfutter von Finnern gesehen. Was auf der Dose stand, hörte sich nicht übel an. Es handelte sich um leicht verdauliches Futter, besonders für Hunde mit Pankreasinsuffizienz etc. geeignet. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Drauf stehen nur Zutaten wie Hüttenkäse, Reis etc. Nichts von künstl. Antioxidantien o.ä. Wäre für mich eine Alternative zu Solid Gold (Dose), da sie andere Sorten wie Innova/C.natural (jeweils Dose) nicht verträgt. Gefüttert wird es aber nur im "Notfall", ansonsten gibt es Selbstzubereitetes..
Lieben Gruß
Gabi


17. Juni 2003 07:06

hi gabi,

habe auch mal diverse futter, die angeblich für pankreas-hunde besonders geeignet waren probiert und nix ist drin geblieben...:-(
besonders problematisch finde ich es, dass reis zugesetzt wird, getreide vertragen viele pankreashunde nicht unbedingt gut.

lg!

nathaly

17. Juni 2003 09:52

: Hi Nathaly,

stimmt, Du hast - glaube ich - auch im Barfer-Forum diesbezüglich Nachforschungen angestellt?? Reis verträgt meine Hündin m.E. recht gut u. bisher grummelt ihr Magen noch nicht! Aber diese Futtersorte soll ja auch nur als Notlösung herhalten, ansonsten wird immer noch und aus Überzeugung selbst gekocht!
Wie bist Du denn um das vielgepriesene TroFu vom Tierarzt herumgekommen? Meine TA fand es gar nicht so gut, dass ich über Futterzusammensetzungen Bescheid wusste u. wollte mir gern das teuere Futter aufdrängen, dass m.E. nur aus zusammengefegtem Müll (sorry..) besteht! Von Fleischgehalt ist da ja nun schon gar nicht mehr die Rede!
Lieben Gruß
Gabi

17. Juni 2003 10:38

Hallo Gabi,

Du meinst sicher das Reddy, welches von der Firma Finnern vertrieben wird. Ich hatte auch ab und zu mal ein paar Dosen für Hunde mit empfindlicher Verdauung gefüttert, aber so richtig zufrieden war ich eigentlich nicht. Der Kot war ziemlich breiig und gefressen hat es mein Hund auch nicht unbedingt gerne. Jetzt füttere ich die Dosennahrung von Vivaldi und bin damit superzufrieden. Von Vivaldi gibt es ja auch die Sensitiv-Sorten mit Lamm, Wild und Pute. Vivaldi ist das erste Dosenfutter überhaupt, mit dem es meinem Malteser so richtig gut geht. Er hat keine Verdauungsprobleme wie z.B. Blähungen mehr und auch der Output ist in Ordnung. Neben den Vivaldi-Dosen füttere ich noch Selbstgekochtes und Trofu.

LG
Petra

17. Juni 2003 10:48

Hi Petra,
ja, ich meine Reddy! Bisher hat mein Hund keinen Durchfall. Mal abwarten, ist aber auch nur als Notlösung gedacht.Bisher hatte ich Solid Gold bestellt, ist aber schon lange nicht mehr lieferbar. Leider... Ansonsten koche ich auch selbst, was recht gut klappt.
Lieben Gruß
Gabi

17. Juni 2003 15:12

Hallo Gabi,

als Notlösung ist Reddy sicher nicht das schlechteste Futter und wenn Du ansonsten hauptsächlich selbst kochst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen, wenn Dein Hund ab und zu mal eine Dose Reddy bekommt. Ich drück Dir trotzdem die Daumen, daß Du doch noch das Dosenfutter von Solid Gold bekommst. Das mit den Lieferschwierigkeiten kann aber auch wirklich ganz schön nerven. Aus dem Grund hab ich vor einiger Zeit auch keine Dosen mehr von Solid Gold bestellt, sondern nur noch das Trofu. Das hab ich bis jetzt immer ohne Probleme bei Best for Dogs bekommen.

LG
Petra