Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hüttenkäse

geschrieben von Andrea(YCH) 
Hüttenkäse
17. Juni 2003 12:01


Hallo zusammen. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat mit Hüttenkäse (nature). Mein Yorki liebt diesen nämlich sehr. Ist er schädlich oder darf man diesen ohne Risiko ab und zu als Belohnung füttern.
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.

17. Juni 2003 12:40

hallo andrea,

wenn dein wuffi den hüttenkäse gut verträgt und nicht mit durchfall reagiert, dann spicht nichts dagegen wenn du ihm den leckerbissen gönnst.

lg
mone

17. Juni 2003 12:46

Hi Andrea,
mein TA empfielt Reis mit Hüttenkäse (1-2 Esslöffel pro 100g Reis) nach Magen/Darm Problemen um wieder zu Kräften zu kommen und um die Verdaung wieder in Gang zu bringen.
Ob man es einfach so füttern kann? Keine Ahnung. Kommt vermutlich auf die Menge an.
Gruss Obi

17. Juni 2003 12:41

Hallo Andrea,

meine Grizzly, vorbelastet mit Magen- und Darmkrankheiten, bekommt regelmässig Hüttenkäse, meist vermischt mit Gemüse und/oder Obst, und sie verträgt es hervorragend.

Wenn der Hund Durchfall hat, dann wird oftmals Hüttenkäse und Hühnchen empfohlen, also was daran soll so problematisch sein ?

LG
Astrid & Grizzly

17. Juni 2003 13:20

:
: Hallo zusammen.
:
:Hallo,
ich Füttere meinen Yorkie's wenn ich einmal die Woche selber Koche für sie mit Hüttenkäse, Hühnchen, Reis und Gemüse. Meine Trächtigen Hündinnen Füttere ich vor und nach der Trächtigkeit Hüttenkäse.
Ich mach auch Hundekekse mit Hüttenkäse selber also du kannst es ihr ohne Probleme geben.
Gruß
:

17. Juni 2003 14:52

Hallo Andrea,

meine Hunde bekommen auch hin und wieder Hüttenkäse - ist
absolut kein Problem.

Viele Grüße
Heike