Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hüttenkäse
17. Juni 2003 15:12

: :
: Ich mach auch Hundekekse mit Hüttenkäse selber also du kannst es ihr ohne Probleme geben.


Hallo Choya,
kannst Du uns nicht mal das Rezept verraten?
Gruß Marleen


17. Juni 2003 15:37

Hallo Andrea,

ich hab meinem Malteser mal eine ganze Weile Hüttenkäse unter sein Trofu gemischt, weil er es sonst nicht fressen wollte. Ich hatte zuerst auch Bedenken, aber mein TA versicherte mir, daß ich damit nichts falsch machen könnte. Mittlerweile kriegt er nur noch ab und zu etwas Hüttenkäse, besonders dann, wenn er mal Probleme mit dem Magen hat.

LG
Petra

17. Juni 2003 20:36

: : :
: : Ich mach auch Hundekekse mit Hüttenkäse selber also du kannst es ihr ohne Probleme geben.
:
:
: Hallo Choya,
: kannst Du uns nicht mal das Rezept verraten?
:
:Hallo, ich nehme ca. 200g Hundeflocken und mahle sie etwas kleiner(Mehliger) einen Teelöffel Öl eine Packung Hüttenkäse ein Eigelb und Milch zum Binden nimm alte Ausstecher und Backe sie auf 180 ca. 10-15mi.
Wenn du mehr Rezepte möchtest dann Mail mir.terciopellos@t-online.de
:

18. Juni 2003 06:00

Hallo Choya,

: ... nimm alte Ausstecher ...

Warum alte???

Neugierige Grüße

Antje

18. Juni 2003 09:11

:
: Hallo zusammen. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat mit Hüttenkäse (nature).

Mein Hund bekommt einmal die Woche Hüttenkäse als Mahlzeit, an den fleischlosen Tagen.
So wie heute. Dann noch die Nudelisauce von gestern drüber und fertig is das Frühstück. Bei der Hitze jetzt auch noch Wasser drauf, und sie hat schon mal ein gute Basis für den Tag.

Wenn es Deinem Hund schmeckt und er es verträgt, füttere das ruhig einmal die Woche als Mahlzeit. Schadet absolut nicht.

LG Heike

19. Juni 2003 00:14

:
: Hallo zusammen. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung hat mit Hüttenkäse (nature). Mein Yorki liebt diesen nämlich sehr. Ist er schädlich oder darf man diesen ohne Risiko ab und zu als Belohnung füttern.
Hallo Andrea,
meine Schäfermixhündin bekommt regelmäßig Hüttenkäse zum Frühstück. Bei Magen-Darm Problemen bekommt sie 2/3 gekochte Kartoffeln und 1/3 Hüttenkäse. Hat mir ein THP empfohlen und es hilft.
Gruß Uschi