Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hill`s natures best" ohne K3 "
17. Juni 2003 15:25

Hallo Obi,

laß Dich nicht verrückt machen, wenn Dein Hund das neue Hill's gut verträgt und gerne frisst, solltest Du es ruhig weiter füttern. Es ist schon mal sehr gut, daß keine künstlichen Konservierungsstoffe, K3, Soja etc. drin sind. Sicher kann man über die anderen Zutaten geteilter Meinung sein, aber irgend einen Haken hat wahrscheinlich jedes Fertigfutter. Das ständige Wechseln ist sicher auch nicht das Optimale für Deinen Hund.

LG
Petra

17. Juni 2003 15:29

: Kein Futter wird für Fränzi und Heidi gut genug sein, ausser es wird über Vitello.at vertrieben.

was für ein Quatsch!
Ich füttere auch Canidae und Innova ... und kaufe NICHT bei Vitello ;-))))

Kathi

18. Juni 2003 06:56

Hallo Obi!

Ich kann dir von keinen Erfahrungen berichten, wollte nur mal nachfragen, ob da nicht recht viel Getreide drin ist? War glaub ich im letzten Hills auch so.

Gruß Claudia und Elliot

18. Juni 2003 09:16

Hi Claudia,
vom neuen Hill`s habe ich die genauen Daten noch nicht aber beim Hill`s Adult ist der Fleischanteil min. 34%.

Zum Vergleich:
Nutro Adult, Fleischanteil min. 26%
ProPlan Adult, Fleischanteil min. 20%
SolidGold (MMilennia) Fleischanteil min. 36%

Gruss Obi

18. Juni 2003 09:19

hallo obi

es kommt an auf welche art das fleisch bemessen wird. trockenfleisch oder fleisch (das ist noch eine menge flüssigkeit enthalten), das macht einen grossen unterschied, weisst du da mehr?

gruss
isabelle

18. Juni 2003 09:41

Hi Obi!

Na, das geht ja noch ;-). Ich dachte, weil an erster Stelle das Getreide steht, dass es weniger ist. Ich hab ja auch mal Nutro gefüttert, füttere jetzt grad Innova (bin sehr zufrieden), hab aber jetzt mal nochmal nachgefragt, weil das neue Hills eine gute Freundin von mir füttert und eigentlich auch recht zufrieden ist.

Grüßle, Claudia