Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hill`s natures best" ohne K3 "
18. Juni 2003 17:02

Es ist übrigens frei von Vitamin K3 (Aussage von der Hill`s Hotline)

Hallo Obi,

das ist mal wieder eine gute Nachricht (die ich noch nicht kannte). Noch dazu bei Hill`s !

Es wäre natürlich schön, wenn jetzt auch noch die in Hill`s enthaltene Menge an Vitamin K1 deklariert wäre.

Viele Grüße
Herbert

18. Juni 2003 19:00

Hallo Herbert,
also beim "natures best" wir kein Vitamin K aufgeführt (Verpackungsdeklaration).

Noch etwas zum Hill`s Adult. Auch da wird nichts von Vitamin K erwähnt.
Es enthält aber "EU zugelassene Antioxidantien". Leider konnte ich keine Infos über diese Antioxidantien finden.
Gruss Obi

18. Juni 2003 20:00

also beim "natures best" wir kein Vitamin K aufgeführt (Verpackungsdeklaration).

Hallo Obi,

das heißt - grundsätzlich gesehen -leider noch nicht, dass kein Menadion K3 enthalten ist, denn Menadion K3 ist - leider - nicht deklarationspflichtig.
Gewissheit bringt nur eine Anfrage und eine (möglichst schriftliche) Bestätigung der Firma selber !
Viele Grüße
Herbert


18. Juni 2003 20:49

Hallo Herbert,
Die Hill`s Hotline hat mir versichert, dass kein Monadion K3 im im neuen "natures best" ist. Analysewerte sind leider noch nicht verfügbar (Aussage Hill`s Hotline)

Nach dem Hill`s Adult habe ich nicht gefragt, da ich dafür die Analysewerte (nicht Verpackungsdeklaration) habe. Es ist alles sehr genau aufgeführt. Vitamin K ist in den Analysedaten nicht zu finden.

Ob Vitamin K under die "EU zugelassenen Antioxidantien" fallen, kann ich nicht beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass auch da kein Menadion K3 drin ist.
Gruss Obi



19. Juni 2003 06:04

Die Hill`s Hotline hat mir versichert, dass kein Menadion K3 im neuen "natures best" ist.

Hallo Obi,

diese Information genügt mir und rechtfertigt, dass ich dieser Aussage der Fa. Hill`s vertraue.
Danke und viele Grüße
Herbert

19. Juni 2003 07:39

ich würde dieses futter grundsätzlich nicht verfüttern. schon wegen dem salz nicht! das ist mir sogar k3 lieber!

Hallo Obi,
für Menadion K3 gibt es eine viel bessere und untoxische Alternative : Vitamin K1 !!!

Für "Salz" nicht und es ist zum Leben notwendig wie Vitamin K1 !

Auf Menadion K3 kann ich wirklich verzichten und - Gott sei Dank - ist es im Lebensmittelbereich nicht zugelassen, de facto also verboten und das ist wirklich gut und sollte für Tiere gleichermaßen gelten !

Viele Grüße
Herbert