Lamaderm :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Lamaderm

von Elke & Easy(YCH) am 19. Juni 2003 18:07


Hallo,

ich habe einen 12 Wochen alten Dalmatinerwelpen. Zur Zeit gibt es Lamaderm Puppy. Mir ist dieses Futter vom Züchter wärmstens empfohlen worden. Der Kleine verträgt es auch sehr gut. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wer von Euch es auch füttert, und was ihr für Erfahrungen damit habt?
Elke und Easy

von Punkt(YCH) am 20. Juni 2003 08:45

: ich habe einen 12 Wochen alten Dalmatinerwelpen. Zur Zeit gibt es Lamaderm Puppy.

Mein Dalmatinerrüde Charly 7-Jahre alt bekommt Lamaderm, aber auch Solid Gold und California Natural. Immer wenn ein 16kg Sack (manchmal auch zwei Säcke) aus ist bekommt er einen von den anderen Trofu, weil ich der Ansicht bin eine Sorte alleine auf Dauer ist zu einseitig.
Lamaderm wird von vielen Dalmatinernzüchtern empfohlen.
Mein Charly hat eine Allergie (TA sagte Futtermittel), Probleme mit Durchfall und Blähungen. Mit dieser Art der Fütterung und dazu noch Frischkost (Obst-Joghurt-Hüttenkäse-rohes Fleisch..), natürlich nicht immer unter`s Trofu gemischt, sondern auch als extra Mahlzeit bin ich und ich glaube auch mein Kumpel sehr zufrieden. Auf jeden Fall ist seine Allergie schon lange nicht mehr ausgebrochen und auch Durchfall/Blähungen ist z.Zt für uns eine Fremdwort.
Viel Spaß mit dem Welpe

von Andrea(YCH) am 20. Juni 2003 13:34

Hallo Elke,

ich füttere Lamaderm seit gut 2 Jahren, und bin damit sehr zufrieden. Die Dalmis übrigens auch. Ich züchte selbst und empfehle das Futter (auch das Puppy) an meine Welpenkäufer weiter. Ich finde die Hunde kommen problemlos ihr lebenlang mit dem gleichen Futter aus. Zu Lamaderm habe ich gewechselt, weil das Futter (Original Recipe) welches ich zuvor gefüttert habe, nicht mehr zu bekommen war. Wenn sie eine Abwechselung bekommen sollen, koche ich selbst.

Gruß
Andrea & die Wirbelwinde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD B1 beim Aussie

    Hallo Regula, : : Wie seht Ihr das? im Gegensatz zu dir finde ich das bei einem entsprechenden ...

  • Clickern - Reihenfolge?

    Hi Jettie, Klasse! Das geht ja voran!! Ganz ideal, wenn er sich schon so freut darüber, das zeigt am ...

  • Vermiculite

    :Hallo Heidi, meine Hündin bekommt seit 1996 gegen ihre HD Vermiculite als Kur mehrmals im Jahr. Im ...

  • Meiden loben?

    Tschau Anne :Hast Du die Dame denn darüber informiert, daß sie die Angst ihres :Hundes mit ihren ...

  • Nochmal Trockenfutter!

    Hi Tanja! Ich würde statt zu SG eher zu Innova tendieren, da ich auch schon von sehr vielen Hunden ...

  • Zucht ohne Papiere

    HI Manuela, : warum soll man als Züchter nicht das bestmögliche! tun und nicht immer nur an das Geld ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren