Lamaderm
19. Juni 2003 18:07


Hallo,

ich habe einen 12 Wochen alten Dalmatinerwelpen. Zur Zeit gibt es Lamaderm Puppy. Mir ist dieses Futter vom Züchter wärmstens empfohlen worden. Der Kleine verträgt es auch sehr gut. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wer von Euch es auch füttert, und was ihr für Erfahrungen damit habt?
Elke und Easy

20. Juni 2003 08:45

: ich habe einen 12 Wochen alten Dalmatinerwelpen. Zur Zeit gibt es Lamaderm Puppy.

Mein Dalmatinerrüde Charly 7-Jahre alt bekommt Lamaderm, aber auch Solid Gold und California Natural. Immer wenn ein 16kg Sack (manchmal auch zwei Säcke) aus ist bekommt er einen von den anderen Trofu, weil ich der Ansicht bin eine Sorte alleine auf Dauer ist zu einseitig.
Lamaderm wird von vielen Dalmatinernzüchtern empfohlen.
Mein Charly hat eine Allergie (TA sagte Futtermittel), Probleme mit Durchfall und Blähungen. Mit dieser Art der Fütterung und dazu noch Frischkost (Obst-Joghurt-Hüttenkäse-rohes Fleisch..), natürlich nicht immer unter`s Trofu gemischt, sondern auch als extra Mahlzeit bin ich und ich glaube auch mein Kumpel sehr zufrieden. Auf jeden Fall ist seine Allergie schon lange nicht mehr ausgebrochen und auch Durchfall/Blähungen ist z.Zt für uns eine Fremdwort.
Viel Spaß mit dem Welpe


20. Juni 2003 13:34

Hallo Elke,

ich füttere Lamaderm seit gut 2 Jahren, und bin damit sehr zufrieden. Die Dalmis übrigens auch. Ich züchte selbst und empfehle das Futter (auch das Puppy) an meine Welpenkäufer weiter. Ich finde die Hunde kommen problemlos ihr lebenlang mit dem gleichen Futter aus. Zu Lamaderm habe ich gewechselt, weil das Futter (Original Recipe) welches ich zuvor gefüttert habe, nicht mehr zu bekommen war. Wenn sie eine Abwechselung bekommen sollen, koche ich selbst.

Gruß
Andrea & die Wirbelwinde