Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Feinschmecker oder doch nicht?

geschrieben von Coco(YCH) 
Feinschmecker oder doch nicht?
20. Juni 2003 10:01

Hi Leute

Hätte da mal ne Frage betr. dem Geschmack der Hundis...

Gibt es eigentlich (wie beim Menschen) gewisse Nahrungsmittel die einem Hund absolut nicht schmecken (Gemüse, Trofu, Fisch etc.) Wenn ja sollte man das dann akzeptieren oder einfach solange vorsetzen bis es gefressen wird?

Liebe Grüsse Coco





21. Juni 2003 09:34

Hallo Coco,

ich kann natürlich nur von meinem Hund und dessen Vorlieben bzw. Abneigungen gegen bestimmte Nahrungsmittel berichten. Also mein Malteser hasst Knoblauch. Sobald ich den, egal ob frisch oder als Pulver, unters Futter mische, läßt er alles stehen. Wenn ich frischen Knoblauch geben will, muß ich ihn schon in einem Stückchen Wurst verstecken. Ansonsten ist er kein besonders großer Fan von Obst und Gemüse, mit Ausnahme von Karotten. Wenn ich allerdings beispielsweise Äpfel oder Fenchel fein püriert untermische, frisst er es ohne Probleme. Also wenn ich alle Vorlieben und Abneigungen meines Hundes berücksichtigen würde, würde er sich nur von Fleisch und Wurst ernähren :-). Früher war er ein totaler Mäkeler, aber mittlerweile ist aus ihm ein recht guter Fresser geworden. In gewisser Weise gehe ich aber schon auf seine Vorlieben ein, sofern es sinnvoll ist. Mein Rüde mag zum Beispiel Trofu mit Lamm nicht so gerne, also kaufe ich entweder ein Trofu auf Geflügel- oder Fischbasis, wie z.B. Innova, Canidae oder Solid Gold. Da weiß ich wenigstens, daß es ihm schmeckt und er es super verträgt.

LG
Petra